Wie findet ihr die Konfiguration?
Hallo,
ich plane demnächst, mir einen neuen PC zusammenzustellen, bin mir aber bei der Konfiguration noch nicht ganz sicher. Ich habe an die RTX 4070 Ti super gedacht und schwanke bei der CPU zwischen dem Ryzen 5 7500F (ca. 158 €) und dem Ryzen 5 7600X (ca. 200 €). Gibt es abgesehen vom Preis signifikante Unterschiede zwischen den beiden Prozessoren? Oder würdet ihr generell eine andere CPU in Kombination mit der 4070 Ti empfehlen?
Falls ihr zufällig Vorschläge für eine komplette PC-Konfiguration habt (z. B. für SSD, RAM, Kühler etc.), wäre ich für Tipps ebenfalls sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung🫡!
4 Antworten
CPU würde ich eher mit dem 7600X gehen. Die 4070Ti würd ich sein lassen und ein bisschen auf die 5070 warten (SEI ABER SCHNELL). Kühler reicht ein normaler Luftkühler, z.B. von Deepcool, Ram am besten 32GB und SSD nach deinen Wünschen. Ich nehme immer M.2 SSD's weil die halt schön leise und schnell laufen.
Naja, durch DLSS 4 und der neuen AI soll die 5070 so schnell wie die 4090 sein (Nicht Rechenleistung sondern wirklich AI). Dadurch empfehlen viele so schnell wie möglich zu zugreifen da sie nur rund 700€ kostet.
Reicht es wenn ich abwarte für ein paar reviews weil viele sagen ja auch das ohne diesem dlss die karte niemals so gut wie eine 4090 ist wäre es dann nicht schlauer einfach die 4070 ti super zu nehmen ?
Naja Sache ist das eine 4090 besser ist als eine 3090. Die 5070 und 4070Ti würde ich auf Augenhöhe stellen ohne DLSS oder ähnlichem. Aber für den Preis Leistung einer 4090 würde ich mir nicht entgehen lassen.
Dann warte ich wohl ab bis die mal raus kommt und getestet wird. Hättest du dazu auch irgendwelche CPU Vorschläge?
Starke AM4 CPU 5800X3D. Old but Gold da der 3D V-Cache gut FPS rausholt.
Wie findet ihr die Konfiguration?
Klar! Hier ist eine verbesserte und klarere Version deines Textes:
Sonderbar 🤣
Hallo,
Gibt es abgesehen vom Preis signifikante Unterschiede zwischen den beiden Prozessoren?
Der 7600x ist minimal stärker. Der grösste Unterschied ist die aktive Grafikeinheit. Das kann ganz nett sein, ist aber kein Muss.
Für die RTX 4070Ti würde ich schon einen Ryzen 5 7600x3D wählen.
LG
Ich würde mit der Grafikkarte noch warten bis die neue Serie draussen ist
Top danke mein alter Pc ist ein amd deshalb würde ich schon gern mal wechseln und das mit 5070 hab ich mir auch schon überlegt. Wie kann ich aber das mit ( SEI SCHNELL) verstehen, sind die beim verkaufen so schnell weg ?