ist der ryzen 5 7500f gut für die 4070?

2 Antworten

naja.

Bild zum Beitrag

könnte besser sein, aberbei 4k super

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)  - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

GokuSlams
Fragesteller

welche cpu wer gut für die 4070

heizfeld  22.01.2024, 16:27
@GokuSlams

Du nimmst dieses Programm und trägt deine Ausstattung ein

Bottleneck Calculator | PC Builds (pc-builds.com)

Hier sind alle AMD 7xxx CPUs die du kaufen kannst mit Preis, je teurer desto stärker

9 Prozessoren der Kategorie AMD Prozessoren im Vergleich - HardwareSchotte.de

Nimm eine CPU und füge sie oben ein

Um es vorwegzunehmen: eine 7900x macht 10% bei 1440p was optimal ist.

Das heisst aber nicht dass du die 7500f nicht nehmen kannst, sondern dass es eben nicht optimal ist aber durchaus passabel

LG

Harry

Ja ist ne gute Kombi