4070 Super & Ryzen 5 7500F?

4 Antworten

Kann man machen. Ich finde der Ryzen 5 7500F, 7600 und Ryzen 7 7800X3D bieten die beste Preis/Leistung.

Vor allem mit dem 7800X3D holst du durch den großen Cache nochmal deutlich mehr Leistung raus. Habe selber den 7800X3D, will den auch entweder mit einer RTX 4070 Super oder RTX 4070ti Super kombinieren.

HappyPhilXD  29.04.2024, 10:04

FYI es ist dann doch eine RTX 4080 Super geworden ☺

Hallo!

Aufgrund meiner eigenen Planung, würde ich eher einen R7-7700x (8/16) mit einer RTX 4070 super (12GB) kombinieren.

Bei FullHD ergibt das sehr hohe FPS-Raten. Aber auch WQHD ist damit gut möglich.

Und auch Programme die gut parallelisieren können, würden auf dem 8/16-Kerner deutlich besser laufen.

Dazu dann 32GB DDR5-Ram und ein hochwertiges 750W-Marken-Netzteil...

Damit könnte man durchaus so einige Jährchen arbeiten und zocken.

Gruß

Martin

Hallo.

Je höher die Auflösung und die Detailstufen, desto geringer ist der Impact der CPU bzw. desto eher wird die GPU zum Bottleneck. In erster Linie hängt es also davon ab, welche Spiele du mit welchen Einstellungen du spielst, aber grundsätzlich geht die Combo schon in Ordnung.

Es gibt leistungsstärkere CPUs die auch mehr FPS generieren würden, z. B. 7800X3D oder 7950X3D, aber die kosten natürlich auch eine Stange mehr Geld.

Aber wie gesagt, es hängt hauptsächlich von den Spielen ab, die du spielen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

die Kombination ist in meinen Augen ganz gut. Für Gaming auf Full-HD und WQHD durchaus geeignet.

LG