Wie findet ihr die Hitzewelle bis Montag?

7 Antworten

Schön, wenn der Sommer nochmal aufbegehrt, bevor wir dann endgültig zu nass kaltem Herbstwetter wechseln.

Hoegaard  07.09.2023, 10:14

Dann wird hier bestimmt auch wieder gefragt, wie man das wohl finde, und es sei doch aber anders als der bisherige Regen

Wintermadl  07.09.2023, 10:46
@Hoegaard

hmmm.... naja dieses Jahr war zumindest bei uns hier (Oberösterreich) das Wetter schon ganz anders als sonst.
Der ganze Frühling/Frühsommer war verregnet. Und es war in der Tat so, dass es JEDEN Tag geregnet hat. Regenfreie Tage musste man suchen.

Und dann klatsch: von einen Tag auf den anderen knallheiß mit Ü30 Grad...

Mir fehlte dieses Jahr der sanfte Übergang, bzw. mal zwischendurch im Frühling warme Sonnentage, die aber nicht wie im Sommer brennheiß sind.

Toll !!! Endlich wird es mal warm, aber einige Jammerlappen packen es halt nicht.

Das nennt man SOMMER !!

Selbst in den 70-ern war es oft heiß, aber gejammert wurde nicht.

Was aber anders ist, als die bisherigen Hitzewellen dieses Jahr: Nachts soll es abkühlen auf unter 20 Grad

Was, tatsächlich? Weil die Sonnenscheindauer stark abgenommen hat, bleibt es nachts nicht mehr so warm? Nein, dieser menschengemachte Klimawandel mal wieder

Hitzewelle? 🤣

Alter, warte mal ab was die nächsten Jahre kommen wird. In Deutschland gab es schon öfter Temperaturen über 40°C

Da sind 32°C nur ein angenehmer warmer Sommer Tag.

Hitzewelle :-D Wir nannten das früher einen warmen Spätsommer. Der Lauterbach hat Euch alle echt voll im Griff...