Wie findet ihr die heutige Umgangssprache der Jugendlichen?

7 Antworten

Ich rede mit meinem Bruder nur so und sehe absolut kein Problem damit. Es ist ja nicht so, als könnten wir nicht trotzdem richtig reden.

Naja, sind Hauptsächlich ja nur andere Sprachen.
Ist denke ich ganz normal das sich verschiedene sprachen miteinander vermischen.
Wir leben ja auch Muli Kulti.
Bra und bratan kenn ich nicht.
Der rest hat auf jeden fall alles sein Ursprung in anderen Sprachen.
Man schnappt türkische englische russiche wörter auf und etabliert die mit in die eigene Sprache.

RoyerConverter  13.02.2022, 21:53

bratan: brat an. Mit "brat an" sagt man einem Koch dass er schneller machen soll.

Wenn das den Kindern hilft, sollen sie halt a Goschn ohänga. Das verwächst sich doch hoffentlich?

Mayahuel  20.02.2021, 02:20
Das verwächst sich doch hoffentlich?

Nö. Das wird dann zur Seniorensprache.

Sprache wandelt sich stetig, das ist halt so. Kein Grund da groß zu urteilen.

Finde ich total dufte. Richtig knorke Jugendsprache gibts bei jeder Generation - ist alles paletti damit.