Wie findet ihr die Haltung Kreuzheben?
Das bin nicht ich, ich wollte wissen was ihr von der Körperhaltung findet
6 Antworten
Hallo DerHamburger,
Gut, dass du geschrieben hast, dass du das nicht nicht bist. Immer auf eine gute Form achten - Daher super, dass du fragst :)
Jedenfalls zur Haltung: Leider ganz schlecht. Leider sehe ich das immer wieder im Fitnessstudio. Auch der Irrglaube, dass der Gürtel dann denn unteren Rücken schon stützen wird, aber leider ist dem nicht so. Zudem ist es auch kontraproduktiv, da ich ja eigentlich meinen Rumpf, meine ganze Mitte auch trainieren möchte, da sonst ein immer größeres Ungleichgewicht entsteht.
Beste Grüße
Super Ausführung wenn man im Rollstuhl landen will
Wenn der das öfters macht sollte er sich einen guten Orthopäden suchen.
Schlecht, keine Ahnung was du damit vor hast zu trainieren.
Was machst du auch Kreuzheben?
Als Anfänger solltest du ausschließlich an Maschinen trainieren.
Gruß DayX19
Hallo,
Da soll nochmal einer sagen Kraftdreikampf sei im Gegensatz zum Gewichtheben technisch anspruchslos.
Man kann nun wirklich nicht viel falsch machen beim Kreuzheben, aber manche schaffen das trotzdem.
Immerhin trägt er vorbildlich einen Hebergürtel, der es aber natürlich nicht allein schafft, den Rücken bei der Übung gerade zu ziehen. Dazu muß man die Abs anspannen und den berühmten "Entenarsch" machen.
Vorbereitend kann man zahllose Hyperextensions, fortgeschritten mit Hantel im Nacken exerzieren, um die unteren Rückenstrecker zu stärken, denn von daher kommt die Power beim Powerlifting :-)
MfG
Harry
Das bin nicht ich