Wie findet ihr die Grünen als Partei?
10 Antworten
Im Kern find ich die gut. Die Grünen erkennen mit dem Klimawandel die größte Krise unserer Zeit als solche an. Das kann man von vielen anderen Parteien leider nicht sagen. Einige Konservative scheinen noch nicht verstanden haben, dass wir inzwischen im 21ten Jahrhundert leben und dass die Welt sich weiterentwickelt hat.
Auch sonst halten die Grünen doch die Freiheit des Individuums hoch, zumindest in den wichtigsten Punkten. Ob ein Auto "brumm" oder "ssssss" macht, ist doch wirklich unwichtig im Vergleich zu Fragen der Gleichberechtigung.
Jedoch haben die Grünen Probleme:
Sie sind manchmal zu ehrlich, zu progressiv und haben sich mit ihrem Image ein Stück weit in Richtung schicke-Städtische-Besserverdiener-im-Biomarkt-Partei.
Bitte nicht falsch verstehen: nachhaltige Energie- und Klimapolitik ist wichtig. Gleichberechtigung ist wichtig. Flüchtlinge sind Menschen, die mit Würde behandelt werden müssen. Tempolimit auf Autobahnen ist eine gute Idee. Ölheizungen in neuen Häusern sind eine schlechte Idee. Wir essen wirklich zu viel Fleisch. Alles richtig. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und einige Umstellungen stellen den Bürger vor (finanzielle) Herausforderungen. Progression ist gut, aber wenn wir die zu schnell vorantreiben, lösen wir daher Trotzreaktionen aus.
Wenn sich dann eine Parteivorsitzende bei Lanz über die Renten um Kopf und Kragen redet, macht das den Eindruck nicht besser.
Ich würde ja gerne den Hofreiter an der Parteispitze sehen.
Bürgerliche Partei die Progressiv sein Larpen und behaupten sie würden was für Kilmaschutz tun nur um dann mit Viehhaltern zu Fraternisieren...
Werden in meinen Augen von den Rechten absolut zu unrecht gehyped.
Ich will so eine Partei:
https://www.youtube.com/watch?v=dv-1JmzU0Pw
Aber das sind die Grünen nur in der Propaganda ihrer Gegner und nicht in Wirklichkeit...
cooler cartoon. Geile Partei. Weiter so leute. Aber ein wenig grüner dürften sie noch sein
An den Folgen der von denen mitgetragenen Wirtschaftspolitik werden wir noch lange leiden.
Okay, es gibt einige Standpunkte der grünen die ich befürworte und andere die ich ablehne.