wie findet ihr die gesellschaft von heute?

5 Antworten

Dekadent. Jeder hat irgendein Luxusproblemchen und es ist das Wichtigste!

mimimimi, nur Schwarze dürfen Dreads tragen.

marga60rita  08.09.2023, 22:27

Natürlich jammert nicht jeder auf hohem Niveau. Es gibt leider viele Menschen, die Errungenschaften, die wir haben, als selbstverständlich sehen. Wir leben sehr gut, auf einer der besten Flecken auf der Erde.

Eine Gesellschaft ist gesellschaftlich.

Eine Zivilisation ist zivilisiert.

Ich finde die Gesellschaft also ziemlich gesellschaftlich.

Eins finde ich wichtig zu beachten. Die Gesellschaft von heute wurde geschaffen von den Menschen von gestern. Was heutige Menschen also tun, wird sich erst später auswirken. Man kann also moralischen Zerfall und dessen Glorifizierung kritisieren, ohne gleich den jetzigen Wohlstand zu verurteilen. Andererseits kann der auch ursächlich für den moralischen Verfall sein und vielleicht gibt es moralischen Verfall nicht mal und alles ist nur Ausdruck von sinnleere infolge der Technik oder Überbevölkerung.

ist ziemlich kaputt - die meisten Leute reden nicht mehr miteinander und haben große Schwierigkeiten andere Meinungen auszuhalten.

Zuviele "assholes" und "weirdos" am Start. Egal wohin man schaut, ob nach oben oder unten oder links oder rechts.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus