Wie findet ihr die Geschichte meiner Freundin?

3 Antworten

Es gibt einige Grammatikfehler, die mir jetzt beim ersten Durchlesen aufgefallen sind ihr könntet die Zeichensetzung nochmal durchschauen. Ansonsten finde ich gerade den Anfang sehr gut und es gibt ein ein guten, plötzlichen Einstieg. Jedoch vergeht die zeit etwas schnell, also in den paar Zeilen vergehen ja einige Tage. Das könnte man so verbessern, dass alles, was mit der Mail etc. zu tun hat in der Vergangenheit steht und die Gegenwart beim Ausstieg oder im Café beginnt. Außerdem fehlt ein Wende- oder Höhepunkt, damit die Geschichte besser oder spannender rüberkommt. An eurer Stelle würde ich versuchen, einen Wendepunkt einzubauen, also eine Stelle, in der etwas unerwartetes passiert und die Leser dann überrascht sind. Dafür würde sich vielleicht die Stelle eignen, bei der die Mail eintrifft oder auch am Ende, wenn sich die ehemaligen Klassenkameraden austauschen.

MinaMango
Fragesteller

Die Aufgabe war kreatives schreiben. Danke für due Antwort ich werde es ihr ausrichten

Ich persönlich mag lieber Geschichten, die in der Vergangenheit geschrieben sind. Außerdem vergeht mir die Zeit zu schnell und es ist kein wirklicher Spannungsbogen da.

Für meinen Geschmack passiert das Geschehen zu schnell und die Geschichte ist auch (noch) nicht wirklich spannend.

Ansonsten aber von Grammatik und logischer Vorgehensweise her ganz okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝