Ideen für eine Geschichte über die Leiden des jungen Werthers?

2 Antworten

Anknüpfen mit Zeitsprung in die Gegenwart.

Wenn es kein Suizid sein soll, könnte es schief gehen beim Protagonisten oder die Person weist sich ein. Das wäre zeitkonform :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

Wenn du eine moderne Geschichte machen willst, vielleicht über einen depressiven Teenager mit Alkoholproblemen, der nicht von dem Mädchen seiner Träume geliebt wird und Suizid begeht.

Lilli362838
Fragesteller

Oh ja, das ist sehr gut. Wenn ich zum Ende der Geschichte hin auch schreiben würde, dass er sich erschossen hatte, würde das dann nicht gehen weil es sich mit der offiziellen Geschichte deckt, oder denken Sie, dass das ok wäre?

Katarasami  14.05.2023, 17:27
@Lilli362838

Es gibt sehr viele Optionen, sich umzubringen. Hier ein paar Möglichkeiten, wie er sterben könnte:

Ertrinken, Fallen, Vergiften, Messerstich, Erhängen

Ich hoffe, ich kann helfen