Wie findet ihr die fast täglichen Schwangerschaftsfragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand IM INTERNET irgendwelche FREMDEN Leute fragt, ob man schwanger ist, hoffe ich einfach so sehr, dass das NICHT der Fall ist, denn wie will sojemand ein Kind groß ziehen, wenn man schon damit überfordert ist, einen Schwangerschaftstest zu machen und so einfach die banalsten Sachen.... und dann einfach x-beliebige Leute fragen... wie kommt die Person in ihrem Leben sonst so zurecht... und dann noch mit Verantwortung für ein kleines Lebewesen....

Ich bin nach langer Zeit, hier mal wieder etwas aktiver und auch mir fallen vermehrt diese Fragen auf. Ich finde es ja nicht verwerflich bei Unsicherheiten um Rat zu fragen aber: Kann ich einen Schwangerschaftstest schon mit Hilfe der Packungsbeilage und diversen Informationen im netten World Wide Web nicht richtig deuten bzw. lesen, sollte ich dann überhaupt in die Lage kommen einen machen zu müssen? Nicht falsch verstehen. Es gibt durchaus Ausnahmen: Eine zweite Linie nur leicht sichtbar (hier würde ich dann aber auch den gesunden Menschenverstand erwarten das man dann einfach einen Zweiten macht, zeit versetzt nochmals einen macht oder zum Frauenarzt geht statt hier zu fragen), Sprachbarrieren bzw. ein generelles Verständnisproblem der schriftlichen Informationen die auf dem Beipackzettel stehen etc. pp. Ich finde es jedoch besorgniserregend, das offenbar so lasch mit der Thematik umgegangen wird. "Hey, ich hatte ungeschützten Verkehr, mach jetzt einen Schwangerschaftstest und frag auf gutefrage ob ich schwanger bin oder nicht." Allein wen man sich das laut vorliest, müsste man doch eigentlich feststellen, das man zu lasch mit der ganzen Thematik umgeht. Nur meine Ansicht.

Kann jeder selbst entscheiden ob er antwortet oder nicht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke logisch :)

Es nervt

man sollte nur intim sein , wenn man ausreichend aufgeklärt ist und man weiß was man zu tun hat. Außerdem sind wir alle keiner Hellseher. Also fragen unterlassen und Test kaufen wenn es soweit ist

Trullalla56
Fragesteller

Und wenn sie einen kaufen dann wissen sie nicht wie er funktioniert

Man muss ja froh sein, dass solche Fragen überhaupt noch auftauchen, wo sich die Hälfte für irgendeins der vielen anderen Geschlechter entscheiden will...

Trullalla56
Fragesteller

Das stimmt auch wieder