Ich bin nach langer Zeit, hier mal wieder etwas aktiver und auch mir fallen vermehrt diese Fragen auf. Ich finde es ja nicht verwerflich bei Unsicherheiten um Rat zu fragen aber: Kann ich einen Schwangerschaftstest schon mit Hilfe der Packungsbeilage und diversen Informationen im netten World Wide Web nicht richtig deuten bzw. lesen, sollte ich dann überhaupt in die Lage kommen einen machen zu müssen? Nicht falsch verstehen. Es gibt durchaus Ausnahmen: Eine zweite Linie nur leicht sichtbar (hier würde ich dann aber auch den gesunden Menschenverstand erwarten das man dann einfach einen Zweiten macht, zeit versetzt nochmals einen macht oder zum Frauenarzt geht statt hier zu fragen), Sprachbarrieren bzw. ein generelles Verständnisproblem der schriftlichen Informationen die auf dem Beipackzettel stehen etc. pp. Ich finde es jedoch besorgniserregend, das offenbar so lasch mit der Thematik umgegangen wird. "Hey, ich hatte ungeschützten Verkehr, mach jetzt einen Schwangerschaftstest und frag auf gutefrage ob ich schwanger bin oder nicht." Allein wen man sich das laut vorliest, müsste man doch eigentlich feststellen, das man zu lasch mit der ganzen Thematik umgeht. Nur meine Ansicht.

...zur Antwort

Kann dir nur Kleinanzeigen Portale empfehlen. Hier einfach in der Suche den Artikel eingeben, den du auch verkaufen möchtest. Nun werden dir andere Artikel der gleichen Art angezeigt und die Preise für die Diese eingestellt sind. Für einen vergleichbaren Preis (je nach Zustand des Artikels, Zubehör) würde ich dann die Artikel einstellen.

...zur Antwort

Es war und ist dein persönlicher Glaube bzw. deine Einstellung die dich dazu bewegt hat, diese Glaubensrichtung zu verlassen. Jedoch, finde ich ein verbrennen dieser Sachen als übertrieben. Ich kann hier nur meine persönliche Meinung dazu abgeben, da ich diesem Glaube nicht angehöre. Warum aber die Sachen nicht verschenken oder verkaufen? Nur weil du für dich selbst das Urteil gefällt hast, das dieser Glaube in deinen Augen schlecht ist? Das ist dein gutes Recht eine solche Meinung zu haben aber dies muss nicht in solchen drastischen Aktionen ausarten (wie gesagt, nur meine persönliche Meinung). Du kannst diese Dinge auch deiner ehemaligen Gemeinde spenden oder die jeweiligen Sachen bei entsprechenden Entsorgungsstellen abgeben.

...zur Antwort

Ich wüsste jetzt nicht, was die Religion direkt mit dem Film zu tun hat. Viel mehr zählen deine persönlichen Einstellungen. Der Film zeigt viele verstörende Komponenten: psychische Probleme, Gewalt, fehlende soziale Kompetenz. In den USA erhielt der Film von der MPAA ein R-Rating was dort einer Freigabe ab 17 Jahren entspricht. Hier erhielt der Film von der FSK eine Freigabe ab 16. Ich würde dir also empfehlen, diesen eventuell noch nicht zu sehen. Empfehlungen sind nicht umsonst vorhanden und richten sich oft an die geistige Reife des potentiellen Konsumenten.

...zur Antwort

Habt lieben Dank für alle Antworten. Ich finde es erstaunlich wie erhitzt manche Gemüter bei dieser Thematik sind. Ich finde Diskussionen und Austausch bei derartigen Dingen immer hilfreich. Hier sieht man eben auch mal eine Ansicht, die man vorher selbst von sich aus gar nicht so wahrgenommen hat. Ich selbst sehe diese Thematik sehr zwiegespalten. Eine zwanghafte Nutzung im allgemeinen Sprachgebrauch empfinde ich selbst als zu harsch. Aber: Ich respektiere jede Meinung, Ablehnung und Zustimmung zu dieser Thematik. Schließlich sind wir, jeder für sich, Individuen mit eigenem Verstand und Empfinden. Lieben Dank nochmal für eure Antworten.

...zur Antwort

Gute Frage. Ich denke, viele Menschen machen sich darüber schlichtweg keine Gedanken. Man könnte hier wohl als Beispiel anführen: Denkt man Hunde, Katzen, Pferde haben eine Seele, trifft dies dann auch auf eine Ameise zu? Es ist denke ich eine Glaubensfrage und eine Frage der generellen Einstellung eines Menschen zur Natur und seiner Umgebung. Ich z.b. würde mich als gläubig betiteln aber man benötigt nicht unbedingt Religion um generelle Ansichten zu begründen oder zu entkräften. Ich respektiere grundsätzlich jedes Lebewesen und mit dieser Einstellung bin ich bisher gut durchs Leben gekommen.

...zur Antwort
Ja

Ja. Wohne hier aber auch in einer ländlichen Gegend. In einer Stadt würde ich persönlich ungern alleine in der Nacht unterwegs sein. Fühle mich da als Frau einfach nicht sicher. Habe hier leider schon in diversen Städten die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht als ich mit Freundinnen unterwegs war. Das kann man denke ich aber nicht pauschalisieren.

...zur Antwort

Also bei schwereren Personen wird meistens eine harte Matratze empfohlen den der Körper soll ja gestützt werden. Meistens gibt es bei den Herstellern Angaben bis zu welchem Gewicht welcher Härtegrad empfohlen wird. Aushalten wird das Bett das Gewicht sicherlich nur die Matratze kann sich bei deinem Partner ziemlich schnell durchlesen und so auch für Rückenschmerzen bei ihm sorgen, sollte es für ihn der falsche Härtegrad sein. Ich und mein Partner haben ein Boxspringbett das 2 Matratzen hat. Ich liege auf einer mit Härtegrad 2 er auf einer mit 3. So liegt man trotzdem zusammen in einem Bett und alles ist Top!

...zur Antwort

Wichtig beim lernen generell: Pausen! Ich würde also nicht bis zum Erbrechen bis in die Nacht an dem Stoff sitzen und ihn in meinen Kopf reinhämmern sondern auf meinen Körper hören.

Nimm dir ein Fach und setz dich eine Stunde daran. Danach entspannst du 15 bis 20 Minuten und weiter geht's an dem gleichen Fach bis dieses sitzt. Würde so eins nach dem anderen abhaken. Durcheinander oder parallel lernen halte ich für wenig sinnvoll. Eins nach dem anderen und anschließend alles wiederholen. Letztendlich ist es bei jedem Menschen individuell also lerne so wie es für dich am genehmsten ist und wo du merkst es läuft. Pausen dabei aber nicht vergessen.

...zur Antwort

Bei solchen expliziten Problemen hilft nur eins: ein Hautarzt. Glaub mir jede Haut ist individuell und was dem einen hilft macht es bei dir im Endeffekt schlimmer. Also ab zum Dermatologen der kann dir aufjedenfall weiterhelfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.