Wie findet Ihr die Busmarke Solaris Bus & Coach S.A.?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gut, weil.... 61%
Kenne ich nicht, sehen aber cool aus... 28%
Kenne ich nicht, sehen aber schh 11%
Schlecht, weil.... 0%

7 Antworten

Gut, weil....

Ich kenne eigentlich nur die mercedes Cotaros genauer. Die solaris sehen schon cool aus. Wie die qualität der busse sind weiß ich leider nicht. Ich vermute aber mal stark dass sie genauso schlecht ist wie von mercedes.

Gut, weil....

Bei uns in Kaiserslautern gibt es, neben unzähligen Mercedes-Benz Citaro, auch einige Solaris-Gelenkbusse mit 4 Türen. Die sind echt klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut, weil....

Sehen gut aus und sind bequem. Vor allem haben sie nicht diesen Knubbel auf dem Boden bei den äußeren Sitzen bei der zweiten Tür wie beim Citaro. Den Tramino (Straßenbahn) von Solaris finde ich ebenfalls ganz schön.

Gut, weil....

Finde Solaris eigentlich ganz gut. Das Design ist ziemlich modern, innen sind die Busse ganz angenehm und es sind moderne Antriebe vefügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Kenne ich nicht, sehen aber cool aus...

Gibt es auch Unternehmen in Deutschland die die fahren ? Haben ein Recht modernes Design, gefällt mir.

LeBonyt  16.12.2019, 22:49

Wie xyz schon sagte auch hier in Hamburg

xyz911  16.12.2019, 16:43

Gibt viele, die bekanntesten sind wohl die Berliner BVG, die Hamburger Hochbahn und die Stadtwerke Braunschweig

DerAllesFrager6  16.12.2019, 16:45
@xyz911

Achso, ja in meiner Umgebung habe ich die noch nie gesehen, wohne in der Nähe von Münster.

Niklas622  14.05.2022, 02:15
@xyz911

Bei der Hanauer Straßenbahn (HSB) fahren auch viele Solaris Busse. Vor allem Solaris Urbino 12 und 18.