Wie findet ihr die Buchserie Duftapotheke/Duftakademie?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich habe nur Duftapotheke gelesen. 38%
Nie gehört 31%
Ich habe alle gelesen und liebe sie! ❤❤❤ 23%
Nicht alle gelesen 8%
Bisschen gelesen, finde es aber scheisse! 0%
Ich hane nur Duftakademie gelesen. 0%
Ich habe alle gelesen. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe alle gelesen und liebe sie! ❤❤❤

War mein Lieblingsbuch und habe alle Teile gelesen. War einfach immer spannend und die Idee dahinter auch echt toll!

Ich fand Elodie auch echt cool, auch weil sie so mysteriös und hübsch war. Ich find es auch toll wie sie sich dann in den letzten Bänden verändert hat.

War ein bisschen länger her, aber ich weiß trotzdem noch, dass das meine ersten Lieblingsbücher waren und Ich deswegen alle lesen musste :).

Ich habe alle gelesen und liebe sie! ❤❤❤

Hallo Schmetterling55 (cooler Name übrigens),

Ich liebe diese Reihe! Erstmal zur Duftapotheke: Interessant finde ich vor allem die Entwicklung der Charaktere, wobei mir besonders die von Elodie de Richemont gefällt. Zudem ist die Reihe spannend. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, so gefesselt war ich von der Handlung. Die Autorin hatte auch tolle Ideen für die Düfte.

Zur Duftakademie: Ich habe mich wirklich gefreut, als ich hörte, dass die Fortsetzung erscheinen würde, doch, wenn ich ehrlich bin, hat mir die Duftapotheke besser gefallen. Aber auch die Duftakademie war interessant geschrieben und die detaillierten Beschreibungen von Ellas Emotionen fand ich toll. So konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen.

Insgesamt liebe ich beide; Duftapotheke und Duftakademie 😊 Ich kann beide auch nur wärmstens weiterempfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Abend 🦋

Schmetterling55
Fragesteller

So hätte ich es eigentlich auch beschrieben, ich hätte nur noch dazu geschrieben das ich das ende vom Letzten band schon sehr traurig fand.

Nicht alle gelesen

Ich habe nur den ersten Band der Duftapotheke gelesen und fand sie schon recht gut. Allerdings ist es ein Kinderbuch ab 8, was man beim Lesen eben merkt. Die Ideen sind gut und es gibt auch viel Spannung. Mir fehlte allerdings dabei darüber hinaus das interessante darin für ältere Leser, wie es beispielsweise das bei den Reihen Nevermoor oder Alea Aquarius gibt.

Die Fortsetzungen habe ich daher nicht mehr weitergelesen. Es gibt eben auch einfach (zu) viele gute Fantasy-Jugendbücher. Für das empfohlene Alter ist die Duftapotheke sicherlich prima geeignet. Darüber verliert sie dann aber ihren Reiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe nur Duftapotheke gelesen.

Sehr schöne Buchreihe, die mich sehr in ihren duftenden Bann gezogen hat. Ich mag die Charaktere sehr, die Handlung nimmt oft sehr unvorhersehbare Wendungen und Spannung ist immer zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Ich habe nur Duftapotheke gelesen.

Ich bin zwar ein kleines bisschen zu alt dafür, aber ich hab die Duftapotheke total geliebt. Ich würde total gern mal ein paar Düfte ausprobieren (aber nicht gleich die ganze Stadt lahmlegen ;-))

Schmetterling55
Fragesteller

Klingt gut, ich bin dabei!

Und die Duftakademie ist eine echt geile folge Serie, zumindest Band 1 Band 2 kommt erst im Oktober.