Wie findet ihr die Bildbearbeitung?
Vorher1:
Nachher1:
Vorher2:
Nachher2:
Habe mich mal an zwei Bilder in der Abenddämmerung gewagt.
Wie findet ihr den Vorher-Nacher-Vergleich? Was hättet Ihr anders gemacht?
In der Regel ging ich hier bei beiden Versionen wie folgt vor:
-Himmel: Belichtung weniger, wärmer
-Objekt: Klarheit, Belichtung mehr
-Highlights (Straßenbahn, Park bspw.): Belichtung
Bin offen für Tips und Verbessungsvorschläge :)
Danke!
6 Antworten
Beim ersten Motiv hast du es verschlimmbessert, beim 2. ganz gut, vor allem auch nicht so übertrieben.
Super schön <3
Muss ehrlich sagen, die Bearbeitung sieht man nicht wirklich sofort (Das ist nichts schlimmes!🙂), aber ich find viel eher die Motive sehr sehr langweilig🤯 die Farben sind aber schön naturalistisch 😄
Unterschiedlich, da hat jeder seinen eigenen Stil🤯 ich mag gern zb dramatische Bilder, aber nicht zu stark, nur so n bisschen oder wiederum auch seeeehr weiche Bilder, das kommt auf die Situation und das Motiv drauf an🙂
Das erste Bild ist nach der Bearbeitung schlechter. Das rot/Lila im Himmel war eigentlich schön.
Beim zweiten Bild gefällt mir der Kontrast besser. Man sieht deutlich, von wo die Sonne kommt (Linke seite des Bildes heller, als würde die Sonne draufstrahlen). Die Sonne ist mir aber doch zu auffällig Orange. Sie zieht den ganzen Blick auf sich, was denke ich, nicht die Idee deines Bildes war
Freut mich, dass dir das alles auffällt. Habe extra die linke Seite des Gebäudes maskiert und hier die Belichtung und Temperatur etwas angepasst. Mit der Sonne hast du vermutlich recht bzw. stimme ich dir zu. Das werde ich wohl nochmal anpassen. Danke für dein Feedback!
Ich würde im gesamten Himmelbereich etwas sättigung rausnehmen. Wichtig bei der Fotografie ist es, den Leuten klarzumachen, was das Motiv ist. Schau einfach mal bei der Bearbeitung drauf, wie alleine die Sättigung/Helligkeit eines Objekts beeinflusst, ob du hinschaust. Ich dachte früher auch: Gesamtes Bild ist wichtig, aber es ist wichtiger, ein Motiv im Bild zu haben.
Beim ersten Bild ist das Motiv ganz klar das Gebäude links, beim zweiten Gebäude finde ich glaube ich das Mittlere Gebäude interessant, mitsamt den beiden Straßen drumherum
Hast du gut gemacht. Durch das Bearbeiten sieht es besser aus, aber immer noch natürlich
Versuche aktuell die schönsten Gebäude aus Bremen einzufangen. Da ist die Auswahl begrenzt. :D Was hättest du an der Bearbeitung verändert? :)