Wie findet ihr die Bezeichnung "Kopftuchfrauen" für weibliche Muslime?

9 Antworten

Kp, ist zwar komisch, aber naja. Ich wurde von meiner damaligen Klassenlehrerin fast immer so genannt :/

Treffend! ...aber nur dann, wenn sie auch wirklich das muslimische KT tragen - sonst nicht!

Ich meine: Ist es nicht fürchterlich lächerlich und peinlich, eine nicht-KT-tragende Muslima als KTfrau zu bezeichnen????

Bspw. für eine Abaya-, Niqab- oder Burkaträgerin fände ich es total unpassend!

Du?

Mir wurde es nichts ausmachen wenn mich jemand so nennt, kommt halt auf den Ton an . Das selbe gibt's auch ohne Kopftuch sowie z.b das Rothaarige Mädchen

Hallo, Justme675.

Das finde ich persönlich sehr unqualifiziert.

Das gehört sich nicht, dass ist der Glaube, und das sollte man akzeptieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ziemlich sinnlos. Verschleierung gibt es nicht nur im Islam, sondern fast jede Religion hat das, zumindest in bestimmten Situationen.
Und nicht jede Muslima trägt Kopftuch. Manche aus Überzeugung, andere aus Notwendigkeit.