Wie findet ihr die Alien Filme?

Gut mag sie sehr 59%
Absolut nicht meins 22%
Eher mittelmäßig, kann man gucken 19%

54 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut mag sie sehr

Alien 1 ist ein echter Leckerbissen. Vorallem die funktional wirkende Technik finde ich super gelungen, kein Schnickschnack, keine sterile Umgebung.. das überzeugt. Dazu ein paar wirklich hervorragende Schauspieler. Der Film ist so alt wie ich und ist spannender als die meisten jüngeren SciFi Blockbuster.

Aliens (2) ist etwas mehr auf Action und weniger subtiles Grauen getrimmt, hat mir als Teenager gut gefallen, heute empfinde ich das nicht mehr ganz so spannend.

Alien 3 ist atmosphärisch dicht und besticht durch teils außergewöhnlich gut geführte Dialoge, zieht sich aber auch irgendwie.

Alien 4 ist wohl gerade deshalb wieder deutlich mehr auf Action getrimmt, mir fast zu unruhig für einen Film aus dem Alien-Franchise. Hat aber trotzdem eine beeindruckende Atmosphäre.

Prometheus ist nett, ist aber eine äußerst inkonsequente Darstellung der "Konstrukteure", die im 1. Film deutlich größer, mit einer anderen Anatomie und alles in allem deutlich mystischer wirkten. Das war für mich die größte Enttäuschung an dem sonst sehr gelungenen Film.

Covenant ist recht Düster, erklärt zudem nicht, wie die von DAVID gezüchtete, beinahe finale Alienkreatur in einem Konstrukteurs-Raumschiff (Teil1) gelandet ist. Entweder fehlt da noch ein Brückenschlag durch mind. einen weiteren Film, oder man entfernt sich schlicht von der ursprünglichen Idee.

Gut mag sie sehr

Ich find sogar die Crossover mit Predator lustig. 😎

Wenn man nicht krampfhaft versucht, alles miteinander in Einklang zu bringen findet man diese Filme allesamt gut.

Ich mag die Storyline der 4 Alienfilme also genauso wie die von Prometheus/Covenant, bei denen es eben nicht wirklich um diese Aliens geht. Die sind da irgendwie nur nette Zaungäste... 🤡

Bei Alien vs Predator sind halt mal die Menschen nur Nebenschauplätze. Ist doch auch mal nett. 😏

Wer keine Angst vor anderen Blickwinkeln hat kann also in jedem dieser Filme gute Unterhaltung finden.

warehouse14

Gut mag sie sehr

Nur 1 und 2, der Rest ist Babyshit.

Hallo,

"Alien" und "Aliens" sind sehr gute Filme, die ich mir immer wieder anschaue.

Der Rest ist eher mäßig. Über 3 und 4 will ich gar nicht sprechen und Prometheus war hübsch, aber kein guter Film. Alien: Covenant war nach Aliens die beste Fortsetzung der Reihe.

Gut mag sie sehr

Vor allem das Original war zu seiner Zeit ein absoluter Burner!

Die dunklen klaustrophobischen Szenen und die verdammte Katze.......

FresherKnilch  19.06.2020, 19:12
war zu seiner Zeit ein absoluter Burner!

Ist es noch. Mir fällt kein SciFi Film ein, der hier auch nur auf Sichtweite herankommt.

und die verdammte Katze.......

Und wirklich ausnahmslos herausragende Schauspieler + hervorragend ausgebildete deutsche Synchronsprecher. Im englischen Original büßt der Film etwas an Kraft ein.