Wie findet ihr denn die Idee 3 Tage Menstruationsurlaub zu kriegen?
Ist ja bestimmt auch manchmal sehr hilfreich, aber die Männer werden dann doch sagen, dass das Unfair ist.
28 Stimmen
11 Antworten
Ich halte als Frau nicht viel davon. Ich denke sogar, dass das kontraproduktiv ist.
Ja, auch ich habe schon Erfahrungen mit Menstruationsschmerzen gemacht, ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das für Frauen sein mag, die das regelmäßiger und heftiger haben. Entsprechend habe ich mich an diesen Tagen krank schreiben lassen. Wozu hätte es da Urlaub gebracht? Mal davon abgesehen, dass es meinen Chef nichts angeht, wann ich meine Tage habe.
Aber Frauen haben sowieso schon den Nachteil, dass sie auf dem Arbeitsmarkt aufgrund von potenziellen Schwangerschaften benachteiligt werden. Natürlich nicht offiziell - da findet sich dann einfach ein Kandidat, der besser ins Profil passt, oder man erfüllt die Anforderungen nicht. Bei einfach mal so pauschal mehr Urlaubstagen, egal ob 12, 36 oder sonstwieviele, wird sich jeder Arbeitgeber zwei mal überlegen, ob er eine Frau einstellt. Und ich könnte es ehrlich gesagt niemandem verdenken.
Dann würde es als AG noch weniger Sinn machen Menschen einzustellen die ein mal im Monat ne Woche ausfallen. Außerdem hab ich in letzter Zeit immer wieder gehört das auch Männer menstruieren können was das ganze System überholt macht.
Für mich persönlich gut. Da ich an starken Schmerzen leide und auch Endometriose habe.
Ist aber unrealistisch das einzuführen und kann ich auch verstehen.
Was irgendwelche Männer meinen (der begriff ist eh überbewertet) kümmert keinen... Die sind ja da um schwere und schmutzige Arbeiten zu machen ! Das sollte es auf jeden fall für Frauen geben, sind ja genug die in den Tag nicht auf der Höhe sind, und sich ausruhen und schonen ist immr gut.
Welcher Begriff wird überbewertet? Denkst dass es Männer immer so einfach haben und nie Schmerzen oder ähnliches? Männer sind nicht hier um die schwere und schmutzige Arbeit zu machen. Sie habens immer gemacht weil sie das besser können als Heulsusen wie wir.
Ich glaub wäre schon gut da ich finde wenn man eine Familie ist das die Frau den Haushalt machen sollte und der Mann alles ermöglichen sollte
Ich meine ja Familie also Kinder Haushalt putzen dafür bleibt sie auch noch loyal wenn man viel erreicht hat und einen hohen Standard fordern kann legt sich das Puzzle von alleine
Ja. Aber heutzutage ist es wichtig, dass sie wenn sie sowas macht abgesichert ist. Sprich: Der Mann ihr Lohn zahlt. Hab das bei meiner Tante gesehen. Hat ihr Leben lang in der Firma ihres Mannes gearbeitet für lau und am Ende gabs Scheidung und sie bekam nichtmal wirklich eine Rente weil sie ja offiziell nicht gearbeitet hat. Also WENN dann Hausfrau als Angestellte. So leid mir das für die Männerwelt tut.
Ist doch aber unfair, die ganze Verantwortung auf die Schultern des Mannes zu laden. Wenn die Frau arbeitsfähig ist, sollte sie es auch tun.
Nein ich mag es nicht modern denn modern werden die Familien immer mehr auseinander gezogen sieht man ja an den Scheidungsraten
Naja wenn du eine Frau hast und ihr genug bezahlen kannst wenn sie die Hausarbeit übernimmt, dass sie eine dementsprechende Rente kriegt warum nicht. Aber was wäre wenn sie dann in diesen 3-5 Tagen im Monat auch einfach nichts macht?