Wie findet ihr den Umweltschützer Holger Strohm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur einen Film von ihm und den find ich gut!

Friedlich in die Katastrophe - Dr. Phil. Holger Strohm - Teil 1/2

https://www.dailymotion.com/video/x48w0cx

Friedlich in die Katastrophe - Dr. Phil. Holger Strohm - Teil 2/2

https://www.dailymotion.com/video/x48w0tk

Rheinflip  14.08.2023, 07:32

Bisher kannte ich den auch nur aus den 70er Jahren, aber was er in der letzten Zeit abgezogen hat scheint jenseits von gut und böse zu sein

5Leonarda  14.08.2023, 07:46
@Rheinflip

Ich weiß nicht, was er "in der letzten Zeit abgezogen hat".

Ein Verschwörungstheoretiker

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holger_Strohm

Strohm ist Anhänger von Chemtrails-Verschwörungstheorien.[7] Seine Schriften zu diesem Thema wurden von etablierten Verlagsanstalten abgelehnt oder ignoriert. Strohm gründete daraufhin den Eigenverlag Wider die Zensur.
Nach Strohms Meinung stammt AIDS aus amerikanischen Forschungslabors. Auch hätten die Vereinigten Staaten das Wetter in Nordkorea manipuliert und seien damit für die dortige Hungersnot verantwortlich. Zudem behauptet Strohm, in Berlin bestehe seit 1985 eine „Reichsregierung“, die eigene Pässe ausstelle und dem amerikanischen Präsidenten unterstehe.[2]

der zufällig auch vor den Gefahren der Kernenergie warnt. Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei Mal am Tag die richtige Zeit.

https://rationalwiki.org/wiki/Stopped_clock

5Leonarda  14.08.2023, 04:57
Nach Strohms Meinung stammt AIDS aus amerikanischen Forschungslabors. Auch hätten die Vereinigten Staaten das Wetter in Nordkorea manipuliert und seien damit für die dortige Hungersnot verantwortlich. Zudem behauptet Strohm, in Berlin bestehe seit 1985 eine „Reichsregierung“, die eigene Pässe ausstelle und dem amerikanischen Präsidenten unterstehe.

Kannst du das irgendwie belegen?

DerRoll  14.08.2023, 06:20
@5Leonarda

Wie du siehst ist das direkt aus Wikipedia zitiert. Wikipedia nennt als Quelle einen Artikel der FAZ

https://www.faz.net/aktuell/politik/energiepolitik/kernkraftkritiker-der-ersten-stunde-einer-steht-im-weg-1622070.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

um ihn lesen zu können mußt du dich bei der FAZ anmelden, laut deren Aussage ohne weitere Kosten. Zum Thema Chemtrails findest du hier

https://www.endstation-rechts.de/news/verschwoerungstheorie-trifft-afd-politik

etwas.

5Leonarda  14.08.2023, 06:23
@DerRoll

Ich will mich aber nicht bei der FAZ anmelden. Wenn du angemeldet bist, magst du mir das rauskopieren?

Ausserdem möchte ich hören, was er selbst sagt und nicht was andere über ihn sagen.

DerRoll  14.08.2023, 06:53
@5Leonarda

Nein, ich bin auch nicht bei der FAZ angemeldet. Wenn dir der Artikel aus endstation rechts nicht langt, dann findest du zum Thema Chemtrails eine Aussage von ihm in einem MP3, zu finden über "Holger Strohm Chemtrails Aufgewachter". Die Seite kann hier nicht verlinkt werden, aus Gründen.

Ansonsten finden sich Aussagen von Strohm wohl vor allem in seinen Büchern, aus denen im Netz erstaunlich wenig zitiert und auch erstaunlich wenig rezensiert wird. Eine kurze Erwähnung findet er z.B. hier auf Seite 289, aber es bleibt wohl wirklich nur die Bücher selbst zu lesen wenn du der FAZ nicht glauben willst.

DerRoll  14.08.2023, 07:01
@5Leonarda

Nachtrag: Über den Psiram Eintrag von Strohm wurde ich zu einer Liste mit Interviews gelenkt, den ich hier aber auch nicht hier verlinken möchte. Das ist schon ziemlich schräg was der Herr so von sich gibt.

5Leonarda  14.08.2023, 07:24
@DerRoll

Erstmal velen Dank für deine Mühe!

Warum sollte es so unmöglich sein, dass das Hi-Virus künstllich hergestellt wurde? Bei Covid-19 war es doch genauso.

Gain-of-function-Forschung

Mit Gain-of-function-Techniken wurden Fledermaus-Coronaviren in für Menschen gefährliche Krankheitserreger verwandelt, die in der Lage sind, eine globale Pandemie zu verursachen: Um das Virus übertragbarer zu machen, nahmen die Forscher des Instituts Substitutionen in der RNA-Kodierung des natürlichen Virus vor, indem sie ein Stück des ursprünglichen SARS-Virus in einen Ausschnitt aus einem SARS-ähnlichen Fledermaus-Coronavirus einfügten. So wurde ein Virus kreiert, das in der Lage ist, menschliche Zellen durch Aerosolübertragung zu infizieren.[6]

Das wurde auch kürzlich vor dem EU-Parlament auf dem Covid-Summit vorgetragen:

Professor dr martin vor dem eu parlament

YT hat soviel diesen Teil als auch die gesamte Sitzung von 4 Stunden gelöscht, weil es gegen YT-Richtlinien verstößt.

Die erste Covid19 Infektion gab es Ende Dzember 2019, aber BioNTech bereitete sich schon im Dezember auf die Pandemie vor. Erst Ende Januar 2020 wurde festgestellt, "dass Covid19 von Mensch zu Mensch übertragbar" ist.

Und "Chemtrails"? Geo-Engineering wird jeden Tag betrieben.

DerRoll  14.08.2023, 07:29
@5Leonarda
Bei Covid-19 war es doch genauso.

Bei Covid wird es genau so behauptet, es ist keineswegs erwiesen.

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/coronavirus-was-us-geheimdienste-ueber-den-ursprung-sagen-18992253.html

Auch sonst gebe es keine Indizien, dass das Institut vor der Pandemie an Viren gearbeitet habe, die SARS-CoV-2 sehr ähnlich seien. Und gleichfalls nicht dafür, dass ein forschungsbezogener Unfall, an dem das Institutspersonal beteiligt war, die Pandemie ausgelöst haben könnte.

Bitte mach dich mit den Chemtrails nicht weiter lächerlich. Wie genau wird denn "Geo-Engineering" betrieben?

Rheinflip  14.08.2023, 07:33
@5Leonarda

Du schreibst Bullshit zum Thema Viren und chemtrails, nicht zum ersten Mal