Wie findet ihr den Traditionsverein ,,VFB Stuttgart“?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Neutral 41%
Sympathisch 29%
Unsympathisch 12%
Hass 12%
Liebe 6%

4 Antworten

Neutral

Den VfB sehe ich völlig unemotional. Der gibt mir eigentlich nichts. Aber wenn ich an den VfB Stuttgart denke, dann denke ich immer an Guido Buchwald bei der WM 1990 in Italien. Er hatte einen entscheidenden Anteil an diesem WM Titel. Wie er im Endspiel Maradona aus dem Spiel genommen hat und sich seinen Spitznamen Diego Buchwald verdiente, machte einem beim Anschauen Gänsehaut. Ein Abwehr-Recke der plötzlich anfing zu Zaubern. Das war Wahnsinn und ist eine schöne Erinnerung, die ich eben auch mit dem VfB verbinde. Aber so erfolgreich wie damals, ist der VfB schon lange nicht mehr.

Neutral

Ich war ein paar mal in Stuttgart. Die leisesten Fans Deutschlands. 😄

Selbst in Stendal, Meuselwitz, Eisenhüttenstatt oder bei Viktoria Köln war mehr Stimmung.

Waldmeister1234  16.04.2023, 17:24

Dafür kommen die Schwaben aber so richtig in Fahrt sich nach dem Spiel darüber zu beklagen, was für eine absolute Schande es doch ist, dass die Fußballer für ihr großes Gehalt so wenig leisten und sie sich selbst so eine Arbeitsverweigerung im Beruf nicht erlauben können. Beziehungsweise sie diesen Verbrecher mit ihrem Stadionbesuch doch nur unnötigerweise Geld in den Rachen werfen.

Oder sie rufen die Polizei, wenn ein Jugendlicher nach dem Spiel seinen Getränkebecher in den Mülleimer werfen möchte, nicht trifft und einfach weiter läuft.

Dies habe ich einige Male selbst erlebt und ich bin bedauerlicherweise selbst ein Schwabe. Schwaben sind eine echte Katastrophe.

Hass

Es gibt nichts schlimmeres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Fußball und bin Leicester City Fan🦊💙
Neutral

Ganz gut hab aber nicht wirklich eine Meinung dazu weil ich den Verein jetzt nicht verfolge