Wie findet ihr den Namen Nilan?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schön, man hört den Migration Hintergrund nicht 40%
Schön, man hört den Migration Hintergrund 27%
Nicht schön, man hört den Migration Hintergrund 27%
Nicht schön, man hört den Migration Hintergrund nicht 7%

7 Antworten

Schön, man hört den Migration Hintergrund nicht

Ich finde den Namen sehr schön und höre keinen Migrationshintergrund. Der Name ist selten, deshalb bleibt er in den Köpfen der Menschen und es gibt keine dopplungsgefahr in der Klasse.

Du meinst wahrscheinlich Migrationshintergrund?

Ist doch vollkommen egal, was sich Irgendwer bei einem Namen denkt.

könnte auch gut ein kind so heißen des keinen Migration Hintergrund hat

Ja.

Nicht schön, man hört den Migration Hintergrund

Es ist nicht schön, wenn ein Kind ständig gefragt wird: "Wie, sag nochmal, wie heißt Du? Milan ?" -"Nein, Nilan!" -"Und (später) wie schreibt man das?" Ist ja schließlich ein nicht geläufiger Name.
Wenn es ein Kind ist, das später in Deutschland integriert sein soll, dann ist ein deutscher Name eher im Sinne des Kindes. Wenn es nicht so sein kann, dann fände ich einen geläufigen Namen wie Mohammed immer noch besser, damit kann auch ein Deutscher was anfangen.

nathanael1234
Fragesteller

Bei kian auch so ?

nathanael1234
Fragesteller
@RonaId

Verstehe aufjedenfall was du meinst. Mit meinen vorgeschlagenen Namen können viele hier nichts anfangen und fragen 10x nach

Nicht schön, man hört den Migration Hintergrund nicht

Nilan hört sich für mich an wie eine vernuschelte Version von Milan. Das Kind wird seinen Namen immer buchstabieren müssen.

Ich würde bei Milan bleiben. Ist zwar auch nicht so häufig, aber bekannt.

Schön, man hört den Migration Hintergrund

Milan wäre auch schön 😃 🦅