Wie findet ihr den Namen Marielle?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mittel 47%
Gut 27%
Schlecht 27%

9 Antworten

Schlecht

Weil Leute zu inkompetent sind mich Marella zu nennen höre ich jedes Mal neue Kreationen mit "ll" "M" und "a"

Das nervt extrem deswegen mag ich die Namen nicht so.

Aber auch ohne den Grund das sie mich nerven finde ich sie nicht SO schön.

Warum Marielle wenn Arielle auch geht?

Gut

Ich finde den Namen schön, vielleicht eher etwas ungewöhnlich. Marielle wirkt aber lebenslustig, aufgeweckt, sympathisch und klingt recht maritim-dynamisch und angenehm.

Es ist ein französischer Name, als solches eher ein Stück älter als unbedingt jetzt gerade modern. Dafür verkörpert Marielle aber fast schon etwas klassisches, stilvoll-elegantes und gebildetes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittel

Besser als Arielle, weil es ein Buchstabe mehr ist. Davon ab geht so. Für einen Menschen sicherlich nicht.

Das müssen die Eltern entscheiden, welchen Namen sie ihrem Baby geben.

Mit 13 gefallen einem viele Namen, die man vielleicht später ätzend finden könnte und ein Kind wird ja nicht gefragt, wie es heissen möchte.

Gut

Der Name ist klangvoll, selten und hört sich nach einem quirligen, intelligenten Mädchen an, das die Welt entdecken möchte.