Wie findet ihr den Namen?
Also ich wollte fragen ob ihr meinen Namen schön findet also:„Annalena“ ?
Ich persönlich hasse meinen Namen und er hört sich für mich an wie ein Name von einer alten Frau oder so 😅 und ich finde auch generell hört sich der Name nicht schön an… was sagt ihr?
Annalena ist übrigens mein ganzer Name also ich heiße nicht Anna - lena sondern Annalena
15 Antworten
Hallo Annalena063517,
Ich mag den Namen auch nicht sonderlich...
LG
LovePitbulls
Hallo Annalena063517!
An sich finde ich "Annalena" (An(n)al Lena^^) und andere Kombinationen,
Doppelnamen schon ganz schön. Dummerweise gibt es da eine inkompetente Person, die sich Annalena Baerbock nennt, sodass ich gewisse Aggressionen und Brechreiz verspüre, wenn ich nur den Namen "Annalena" höre oder lese.
Du kannst ja nichts dafür, wenn der Vorname Annalena durch Frau Baerbock negativ ins Rampenlicht rückt. Personen sind das Problem, nicht der Name an sich. Dennoch assoziert man eben mit bestimmten Dingen etwas.
Was? Der Vorname ist doch nicht alt.
Wenn ich so im Namensregister herumschaue, ist es kein alter Vorname.
Du heißt ja zum Glück nicht Edeltraud, Rosalinde, Gertrud oder Brunhilde.
Je nach Epoche sind eben andere Vornamen "IN".
Außerdem kannst du heutzutage nicht nur alles nach Lust und Laune sein, sondern auch bequem deinen Vornamen ändern. Wenn dir der Name nicht gefällt, dann lasse diesen ändern. Schon klar, dass es Hürden gibt und bestimmte Lager dies einfacher umsetzen können, als alle anderen Menschen, aber das macht nichts, da du dich dann eben darauf beziehst, wenn man generell Unterschiede macht oder andere Menschen bevorzugt.
Ich finde den Vornamen schön. "Lena" ist auch schön. Anna ist auch ein cooler Name. Du hast eben beides => ANNALENA.
Ich Frage mich eher, warum man sich dann als User so nennt, wenn man ihn hasst.
Finde den Namen nicht schlimm, da gibt's genug, die wirklich alte Menschen klingen ^^
Hey,
wäre zwar auch nicht meine erste Wahl, aber kommt doch immer darauf an, wer als Mensch hinter diesem Namen steht.
Wer weiß, vielleicht kommt es irgendwann, dass man ungeliebte Vornamen auch unkompliziert ändern kann, so wie heutzutage das Geschlecht, LG. :-)
Naja, durch gewisse Personen, die Kobolde in Autobatterien in hunderttausende Kilometer entfernten Ländern suchen, ist der Name leicht negativ konnotiert.