Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht schlecht für den Preis. Ich persönlich bevorzuge allerdings 144hz, 1ms und 24 Zoll. Habe selber einen 27"er und er ist mir fürs Zocken echt zu groß.

LG Loki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist keine abzocke. aber ich würde ihn nicht kaufen. er hat keine 144 hz. kein wqhd. was bei 27 zoll wichtig ist. und ist von phillips

Fluzko
Fragesteller

Ich brauche keine 144Hz da ich mehr Auf Grafik setze.

Wieso ist es Schlimm das er von Phillips ist oder habe ich was falsch verstanden?

GreymoorDLC  27.06.2020, 18:54
@Fluzko

aber hertz hat doch mit grafik nix zu tun. 144 hz ist einfach besser

Danilps  27.06.2020, 19:29
@GreymoorDLC

Verstehst du nicht? Ihm geht es nicht darum, dass der Monitor schneller ist, sondern er setzt auf Auflösung und Farbe wert. Aber Wqhd wäre da etwas besser, aber trotzdem ein solider Monitor.

Leonardo06  27.06.2020, 19:30

Du weißt schon, dass QHD und WQHD die selbe Auflösung ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danilps  27.06.2020, 19:32

4ms sind automatisch schlecht für dich?? Lächerlich, den Unterschied spürt man NIE. Es sind Millisekunden, verstehst du? Es kann auch ein 10ms Monitor sein und ist von der Wahrnehmung nicht zu unterscheiden. Hertz ja, aber mit Millisekunden hast du mich echt auf die Schippe genommen XD

Leonardo06  27.06.2020, 19:32

Schlechtere Auflösung, billigeres Panel, kleiner, meiner Meinung nach hässlicher und schlechtere Energieeffizienz.

Danilps  28.06.2020, 16:10
@Leonardo06

Naja, deine Meinung. Wenn du meinst, immer das beste vom besten zu haben, mach das. Man spricht hier von einer tausendstel Sekunde. Das merkt man NICHT. Billig heißt nicht schlecht. Hab noch kein hässligen Monitor über 4 ms gesehen, vorallem muss er ja kein Hingucker sein, sondern einfach schlicht seinen Job erledigen.

Leonardo06  28.06.2020, 16:26
@Danilps

Was bringt es dir eine gute Grafikkarte zu kaufen, wenn du ihr potenzial nicht ausnutzen kannst? Außerdem ist mein Monitor nicht das Beste vom Besten, aber rede nur weiter.

Danilps  28.06.2020, 23:17
@Leonardo06

Wtf ist mit dir? Keiner, wirklich keiner hat eine Grafikkarte erwähnt. Es ging um die Millisekunden und nicht, dass man ihr Potenzial nicht komplett ausnutzen kann. Vorallem sollte man wenn überhaupt einen passenden Monitor zu der Grafikkarte auswählen. Der junge Herr hat die aber nicht genannt und gewiss diesen ausgewählt, das aber nicht einfach so. Aber ging nichtmal um eine Grafikkarte und um ihr Potenzial. Vorallem was hat ein Potenzial einer Karte mit ms eines Monitors zu tun?? XD merkste selber

Leonardo06  28.06.2020, 23:18
@Danilps

Du merkst wohl nicht, dass ich nicht nur über ms, sondern über die Auflösung ect gerdedet habe. MeRkStE wAS hMm?

Danilps  28.06.2020, 23:21
@Leonardo06

Willst du mir sagen, dass wenn man 4ms nimmt, nicht komplett Full-HD hat oder wie? Vorallem hat die Auflösung sehr wenig mit Potenzial einer Karte zu tun. Sogut wie jede Grafikkarte kann QHD wiedergeben

Leonardo06  28.06.2020, 23:23
@Danilps

Aber es können nur wenige dabei in Spielen gute fps beitragen. Seine ist eine davon. Und wo habe ich gesagt, dass eine "schlechte oder gute" Reaktionszeit die Auflösung beeinflusst?

Danilps  28.06.2020, 23:27
@Leonardo06
Was bringt es dir eine gute Grafikkarte zu kaufen, wenn du ihr potenzial nicht ausnutzen kannst?

Du hast doch selber gesagt, dass du über Auflösung redest und hast die FPS garnicht erwähnt

Schlechtere Auflösung, ...

Hörst du dir überhaupt noch selber zu? Hast du doch selber gesagt, dass 4ms schlechte Auflösung hat du bob

Leonardo06  28.06.2020, 23:30
@Danilps

Hahaha, du bringst mich echt zum lachen, aber Spaß bei Seite ich glaube, dass du mal lieber meine texte besser lesen solltest. Ich habe alle Probleme und Nachteile bei deinem Monitor aufgezählt, aber vielleicht hattest du so etwas wie eine Aufzählung noch nicht in der Schule.

Danilps  28.06.2020, 23:33
@Leonardo06
Schlechtere Auflösung, billigeres Panel, kleiner, meiner Meinung nach hässlicher und schlechtere Energieeffizienz.

Bist du dumm? Nachteile bei MEINEM Monitor? Hab nicht mal einen erwähnt und es geht eigentlich ja um einen Monitor mit 4ms. Und DU hast gemeint, dass diese folgendes haben. Ich schwöre du hast so ein rohen Kabeljau gegessen nh hahshahaha. Wie kann man nur so verblödet sein ich fasse es nicht

Danilps  28.06.2020, 23:34
@Danilps

Und vorallem alles so dramatisch weil er NUR, wirklich NUR 4ms hat. Dein komplettes Wissen ist nh Lüge glaub mir bro

Leonardo06  28.06.2020, 23:36
@Danilps

Tja, wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem.

Danilps  28.06.2020, 23:38
@Leonardo06

Wenn du zu Blöd bist zum Zitieren, hast du ehrlich kein Rederecht mehr, denn ich seh nähmlich nicht, dass ich einen Monitor verlinkt hätte oder gar erwähnt. Naja, ich seh nur wie ich dich einfach gerippt habe. Yallah tschüss

Leonardo06  28.06.2020, 23:49
@Danilps

Jaja, ihr schlauen denkt immer, dass ihr Recht habt, aber das ist bei solchen Leuten eben so.

Danilps  28.06.2020, 23:55
@Leonardo06

Dann beschreib und begründe deine Aussagen doch immer gründlich. Wer soll dich jemand so ernst nehmen? Mecker mal nicht rum, und denken wird dir gut tun. Und ja, bei mir ist das so

Leonardo06  28.06.2020, 23:58
@Danilps

Willst du mir jetzt beibringen, wie ich angeblich ernst genommen werde? Huiuiui

Gut zum Filme gucken, aber nichts gutes fürs Gaming.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
Fluzko
Fragesteller

Darf ich fragen wieso?

Leonardo06  27.06.2020, 16:47
@Fluzko

Hohe Auflösung sieht immer schöner aus, aber die 75hz sind schon bedauerlich, wobei sie immerhin besser als 60hz sind. Außerdem hat ein IPS-Panel meist höhere Reaktionszeiten, da es sich eher auf Farben und Kontraste spezialisiert.

Danilps  27.06.2020, 19:25
@Leonardo06

75hz kann man übertakten. Reaktionzeit spürt man nicht, und auch wenn, kann man das in den Einstellung des Monitors einstellen. Was denkst du, warum es Leute gibt, die lieber zu IPS Panels greifen, statt TN Panels und co. ?

Danilps  27.06.2020, 19:26
@MrBest

Was heißt hier "nur"? Gaming reicht aus, für eSports einfach übertakten

Danilps  27.06.2020, 19:27
@Leonardo06

Nicht nur das. Die Unterschiede sind so gut wie nicht spürbar.

Der kann das gleiche und kostet nur die Hälfte. Mediamarkt ist halt teurer. Und deiner hat eine viel zu hohe ms. Nichts also zum Zocken.

https://hardwarerat.de/hardware/monitore/232/iiyama-g-master-g2530hsu-b1-black-hawk#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danilps  27.06.2020, 19:01

Der Preis, ja oke, aber die ms entscheiden garnichts! Ob es 1ms, 3ms, 7ms oder gar 10ms sind, ist völlig egal, da man den Unterschied absolut nicht merkt

Danilps  27.06.2020, 19:03

Dein Monitor hat Full-HD und der eine QHD. Das sind zwei völlig andere Monitore.