Mikrofon sehr leise nach mute/stumm schalten?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, da dein Programm von einem Drittanbieter geschaffen wurde, dass es nach dem einschalten die Lautstärke in den Sound-Aufnahme-Funktionen auf einen Mittelwert zurückstellt.
Gehe mal mit der rechten Maustaste über das Lautsprechersymbol. Wähle die Lautstärkeregelung, welche die Aufnahmegeräte anzeigt.
Nun solltest du alle Aufnahmegeräte sehen, die in deinem System vorliegen. Du hast unter jedem Gerät einen „Lautstärke-Balken“ den du hoch- und runterregeln kannst.
Schaue nach, wie sich das Ganze verhält, wenn du die Tastenkombination nochmal betätigst.

Ich schätze nämlich, dass der Programmierer von MicMute es so programmiert hat, dass genau dieser Aufnahme-Lautstärke-Balken hoch- und runtergeregelt wird.

Da aber einige Sound-Chips andere Sound-Aufnahme-Lautstärken haben, als deiner, regelt das Programm auf einen Mittelwert runter, der einprogrammiert wurde anstatt den ehemaligen Lautstärke-Aufnahme-Status wiederherzustellen.