wie kann ich das mikrofon einstellen damit die musik wenn man das mikrofon benützt leiser wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Auto-Duck im kostenlosen Audacity gehts:

Auto-Duck - ist ein Kompressor, der an Hand einer zweiten Tonspur (Steuerspur) die Originalspur leiser und lauter macht. Das wird z.B. im Radio gebraucht, wenn die Hintergrundmusik automatisch leiser werden soll sobald gesprochen wird. Die Musik ist dann die Originalspur (obere Spur in Audacity) und die Mikrofonspur ist die Steuerspur (untere Spur in Audacity).

http://manual.audacityteam.org/man/Auto_Duck

Danke für den Stern.

0

Am Mikrofon ist da nichts einzustellen. Wenn überhaupt, dann macht das die Musikanlage. Es gibt allerdings wenige, die das können. Schau mal in die Bedienungsanleitung. Und wenn du da nichts derartiges findest, geht es wohl nicht.

Audio Sound auch im Mikrofon wiedergeben?

Also Frage klingt vielleicht bescheuert aber hab keine Ahnung wie ich das anders formulieren soll :D also ich will wenn ich Musik höre dass ich diese (oder was auch immer ich höre) auch ins Mikrofon umleiten kann also was auch immer ich höre hört/hören diejenigen mit den ich Spreche auch. Kann man das irgendwie einstellen oder gibt es ein Tool dafür ?

Also um nochmal genauer zu sein:

Ich will in Call of Duty:MW2 in einer Lobby über das Mikrofon die Musik abspielen die ich gerade höre ohne das ich das mikrofon neben die Lautsprecher stelle/an mein headset halte und die quali nicht gerade gut ist.

...zur Frage

Mikrofon Rückkopplung sogar bei ausgeschaltetem Mic

Hallo erstmal,

vor ein paar Tagen ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

Ich habe mich mit meinen Freunden auf Skype unterhalten. Als ich anfing nebenbei Musik zu hören, meinten meine Freunde sie könnten diese hören. (Ich dachte das Mic sei einfach zu nahe an den Ohrhörern also habe ich es über einen Schalter Stumm geschaltet) Doch trotzdem konnten meine Freunde die Musik hören. Ich wollte ihnen nicht glauben und habe sogar das Mic aus der Buchse gezogen. Keine Änderung. Mich konnten sie zwar nicht mehr hören (wie auch ohne Mikrofon) aber die Musik schon.

Ich wollte ihnen immer noch nicht glauben und habe deshalb mittels eines Programmes das Mikrofon aufgenommen. Und tatsächlich, selbst ohne eingestöpseltem Mikrofon war die Musik hörbar.

Nun zu meiner Frage:

Woran liegt das und wie kann man es verhindern? Hilft eine separate Soundkarte?

Mit freundlichen Grüßen euer Alec

...zur Frage

Wie stelle ich bei Virtual DJ ducking ein (Automatisch Musik leiser beim Sprechen ins Mikrofon)?

Das war eigentlich schon die Frage. Wie stelle ich es ein dass die Musik in Harmonie zu meiner Stimme automatisch runter geregelt wird?

...zur Frage

Was ist das beste Homestudio setup?

Hey, ich versuche mir grade ein Homestudio aufzubauen um einerseits generell Musik zu produzieren und auch selbst Covers usw. zu machen. Ich hab mich jetzt bisschen informiert aber weiß bestimmt noch nicht alles und ich will auch kein Geld für schlechte Sachen investieren, da mein Budget nicht sooooo groß ist.

Also: 1. Welches Kondensatormikrofon ist am besten vom Preis-Leistungsverhältnis her? Ich dachte erst das Samson C03U (ca.80€) aber bin mir nicht sicher. Ich weiß hier auch nicht ob es Phantomspeisung braucht. Sonst hatte ich noch das AKG P220 (166€) ,was auch sehr günstig ist aber ich suche noch nach günstigeren Alternativen falls es welche gibt. Es gibt auch von focusrite das scarlett solo studio mit Mikrofon, Kopfhörern, Interface und Kabeln für (ca. 200€). Ist das gut? Also das Mikrofon.

1. Welches Audiointerface ist am besten? Ich hab das Scarlett Solo (ca. 100€) gefunden was gut sein soll aber vielleicht gibt es ja noch bessere Alternativen oder so.

2. Gibt es sonst noch irgendwelche Empfehlungen? Also MIDI keyboards oder was man sonst noch alles haben sollte also die Basics.

Bitte nicht zu kompliziert erklären, da ich noch relativ neu in der Materie bin und so Fachbegriffe wahrscheinlich nicht verstehe ^^' ich bin auch nicht so gut in Technik deshalb

Sonst noch: Also ich will mir demnächst (wenn ich wieder Geld hab) ein Macbook pro zulegen und dann mit FL studios arbeiten (über die ganzen DAWs hab ich mich schon informiert ich glaub FL wär das beste für mich) Irgendwelche Hinweise oder Warnungen oder Empfehlungen?

Danke fürs Lesen und für die Antworten ^^

...zur Frage

Warum kann ich die Musik nicht wenn ich mit meinem Bluetooth Headset höre nicht leiser stellen?

Hallo Zusammen,

folgende Situation: Ich benutze sehr gerne mein Bluetooth Headset mit meinem iPhone zum telefonieren und eigentlich auch zum Musik hören. Allerdings ist die Musik dann sehr laut und mir zu laut. Auch auf der leisesten Stufe. Wenn ich am Headset und auch am Handy die Musik leiser stellen will, dann stelle ich sie mit der nächsten Stufe direkt stumm. Wenn ich aber mit Kabelkopfhörern Musik höre, dann kann ich ohne Probleme leiser und viel leiser stellen. Es liegt nicht am Headset. Ich habe mehrere ausprobiert und bei allen ist es so. Ich benutze ein Plantronics Voyager Edge und probiert hatte ich auch noch unterschiedliche Jabra Headsets. Immer das gleiche Problem.

Habt ihr eine Lösung für mich, wie ich die Musik leiser stellen kann? Wäre super!

iPhone 6 Plus

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?