4 Antworten

Es ist einer der wenigen Filme mit Ben "Benman" Affleck, die ich mir anschauen kann. Eigentlich schaue ich solche auf Tatsachen beruhenden Filme mit politisch-historischem Inhalt lieber in Form einer Doku, aber Argo ist spannend gemacht und lebt allgemein von überzeugenden Darstellern.

Die Hintergründe werden dargelegt, ohne das zu viel Zeit auf diese verwendet wird. Anstatt den Film dadurch in die Länge zu ziehen, konzentriert man sich auf das Wesentliche und schafft so ein homogenes Spannungsniveau. Details zu den politischen Verhältnissen kann man sich immer noch ergoogeln.

Die Iraner haben damals kritisiert, dass ihre Sichtweise auf die Dinge in dem Film so wenig Beachtung fand. Meine Meinung: erstens wollte Ben Affleck keinen Fünf-Stunden-Film drehen und zweitens steht es dem Iran zu, gerne seinen eigenen Argo zu drehen. Dann aber bitteschön mit ein paar mehr Details zu den "Prügelpersern".

Finde den Film sehr gut gemacht und werde trotz das ich ihn schon mehrfach gesehen habe, nimmt er mich richtig mit und ich fiebere mit den Charaktere mit, wenn es um die Flucht geht.

Auch, wenn es nicht alles ganz genau so ist wie es damals war zeigt es doch wie angespannt die Stimmung war und wie Riskant alles war.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Es ist schon lange her, dass ich den Film gesehen habe. Aber er hat mir damals gut gefallen, denn ich empfand ihn als gut inszeniert und gespielt. Darüber hinaus war das Thema spannend.

Für mich ein wahnsinnig guter Film. Würde sogar behaupten, dass Ben Affleck hier die Leistung seines Lebens abgeliefert hat...