Wie findet ihr den Christentum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Super! Finde ich echt schön :) 37%
Schrecklich! Mag ich echt nicht 37%
Mir ist es egal🤷🏽‍♀️ 26%

9 Antworten

Mir ist es egal🤷🏽‍♀️

Ich bin Moslem.

Sogar meine Mutter hat die Hälfte des Neuen Testaments und Paars Seiten des Alten Testaments aus Interesse gelesen.

Mich interessiert es ehrlich gesagt auch.

Die wichtigsten (oder eher paar wichtige) Verse aus der Bibel und mehr aus den NT kenne ich.

Ich kenne mich nicht vollständig mit dem Christentum aus und kann es deswegen nicht beurteilen.

Aber meiner Meinung nach ist die Bibel und auch der Christentum spannend.

Islam und den Koran setze ich aber auf die erste Reihe (einerseits, weil es mMn richtig ist und anderseits ist es ja meine Religion).

Viele Grüße

Schrecklich! Mag ich echt nicht

...zumindest in seine konservativen oder gar fundamentalistischen Ausprägungen!

Der Liberale Protestantismus ist hingegen ok!

Super! Finde ich echt schön :)

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Bin selber Christ und glaube an den Biblisch Dreieinen Gott

deswegen finde ich das Christentum an sich Gut (was sich an die Lehren der Bibel hält!)

Mir ist es egal🤷🏽‍♀️

Ist mir egal. Ich kann mit Religionen nichts anfangen. Ich unterwerfe mich keinen religioesen Regeln, folge keinen religioesen Riten, und akzeptiere, dass die Frage nach dem Jenseits unbeantwortet bleiben wird.

Warum sich das Leben schwer machen mit religioesen Verboten? Warum an Himmel und Hoelle glauben ohne zu wissen? Ich habe Verstand und Gewissen. Da sind Religion und ihre Regeln ueberfluessig.