Würdet ihr zum Christentum konvertieren?
Was findet ihr gut am Christentum?
9 Antworten
Ich bin bereits Christ und gut daran finde ich die nahbare, lebendige Beziehung zu Gott und dessen unglaubliche Liebe✝️❤️
LGuGS ♡
Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Nein, bin schon vor über 40 Jahren aus diesem bigotten Verein ausgetreten. Ich glaube nicht an einen Gott, der mich persönlich überwacht und den es schert, was ich tue. Schließlich habe ich die Freiheit eines eigenen Willens und Liebesfähigkeit bekommen. Ich brauche nur ein Gesetz in meinem Leben: Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg auch keinem andern zu!
Wenn sich alle danach richten würden, hätten wir das Paradies auf Erden, aber da es politische und religiöse Ideologien gibt, die Machtstrukturen etabliert haben, gibt es soviel Leid auf diesem Planeten. Sieht man doch allerorten, was politische und religiöse Fanatiker anrichten. Nein danke!
Nein (Offb.17,1-14).
Ich bin auch schon Christ und ein Bibelvers fasst perfekt zusammen, wieso wir Christen sind.
Joh 3,16: "Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat."