Wie findet ihr den Alstom Corodia Continental (BR 1440)?

4 Antworten

Ein wirklich WAHNSINNIG schöner Zug vom Aussehen her aber was soll man auch von Coradia erwarten sie haben schließluch auch den Fugger-Express gemacht und den Lindt bede meiner Lieblingszüge!🥰

Leider weuß ich nix über die Püntklichkeit des Zuges da ich nie mit ihm gefahren bin ydn es wohl auch nicht dazu kommen wird!😭

Aber beim Fugger-Express konnte ich meinen Traum erfüllen und mit ihm fahren!😌👍

AUSSEHEN:10(😉)

Punkte warum ich gerne mit ihm Fagren will sind:

  • Das Aussehen
  • Das er von meiner Lieblingszugmarke ist
  • Das er ein schönes Fahrgeräusch hat
  • Das er in schönen Umgebungen fährt!

ICh hoffe dir hat meine Antwort gefallen und alles gute komme fut durch ,durch diese schwierige Zeit ,mein Freund 🥰 und dankeschön für diese wunderachöne und einfallsreiche Frage!👍

Woher ich das weiß:Hobby
Salatking
Fragesteller

sehr gerne. Und komm du auch gut durch diese Zeiten:-)

Ich kenne die Baureihe 1440 nicht aus eigener Erfahrung, weiß aber, dass Alstom an sich recht zuverlässige Fahrzeuge baut (anders als ein gewisses Unternehmen aus Kanada).

Die Frontgestaltung gefällt mir nicht so (das bwegt-Design ebenso), allerdings könnte man mit einer anderen Farbgebung sicherlich einen (aus meiner Sicht) schöneren Amblick erzeugen.

Technisch ist das Fahrzeugkonzept meiner Meinung nach sinnvoll, Innenraum und Ausstattung sind ja sowieso bestellerabhängig, also ist deine Bewertung des WLAN-Zugangs nicht allgemein gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Salatking
Fragesteller

ja das stimmt. Evtl leigen die WLAN Probleme auch am Höllental oder das das Fahrzeug erst seit 1/2 Jahren fährt.

xyz911  08.01.2021, 11:57
@Salatking

Die bergige Landschaft ist für Mobilfunk natürlich nachteilig. Allerdings ist es auch wichtig, wie viele Access-Points man im Fahrzeug installiert.

Die im bwegt-Design haben (für bwegt-Verhältnisse) eine recht große 1. Klasse mit 9 Sitzplätzen, was ich auf jeden Fall gut finde. Von der Front in den bwegt-Farben bin ich aber kein großer Freund

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßiger Bahnnutzer
Nurifgtgreat  09.01.2021, 02:17

Toll, wollen wir Freunde werden bei Gute Frage?🥰😌

Falscher Chat das galt nicht für idch aber wir können auch Freunde werden!😅

Also der Zug ist sehr schön von Außen in der Bedienung ist erbnur ein bisschen anders. Der Fahr und Brems Hebel ist wie gewohnt in der Links und die Bremse ist auch wie gewohnt ganz links. Das einzige was ungewöhnlich im Führerstand ist, sind die Türsteurung, die ganz in der mitte ist. Die PZB im Führerstand ist sehr cool farblich ausgeführt. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das Tacho am Zug, das sieht ein bisschen anders aus, als man es gewohnt ist.

Mir persönlich gefällt am besten der Zug in der bwegt Lackierung

Noch kurz ein Bild👍📸 :

Bild zum Beitrag

Hier sieht man das mal detailliert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Bahn, ÖPNV)