Wie findet ihr das wenn ein Mann seiner Frau beim Kochen etc hilft?

12 Antworten

Völlig in Ordnung. Aber wieso "helfen"? Hört sich ja so an, als ob es die Aufgabe der Frau ist, das zu tun. Mit "etc" meinst du ja sicher Putzen, Waschen, Kinder versorgen, Einkaufen ... Das machen doch Paare eigentlich beide gemeinsam oder abwechselnd.

Afdfeind
Fragesteller

Nö, in der Türkei arbeitet der männliche und den Rest erledigt die Frau.

Afdfeind
Fragesteller
@champion2013

Die Türkei gehört doch auch zur Welt? Da leben doch auch Menschen?

Zalla55  01.02.2020, 16:26
@Afdfeind

Frag doch in GF.tr, wenn du wissen willst, was die Türken dazu sagen.

In D juckt das eigentlich keinen.

Afdfeind
Fragesteller
@Zalla55

Nö, die Nachrichten hier in Deutschland richten schon genug über die Türkei aus. Deswegen sehe ich mittlerweile Deutschland als Teil der Türkei an, wenn man betrachtet wie oft über die Türkei in den Nachrichten erwähnt wird.

champion2013  01.02.2020, 16:29
@Afdfeind

In der Türkei herrscht aber eine komplett andere Mentalität vor als bei uns in Deutschland/Österreich/Schweiz und in diesen Länder leben nunmal die meisten Mitglieder der gf-Community.

Zalla55  01.02.2020, 16:29
@Afdfeind

Und wir sind auch Teil von USA, Großbritannien oder China, weil da die Medien auch viel drüber berichten? Deine Logik ist irgendwie keine.

Afdfeind
Fragesteller
@Zalla55

Wir sind eins. Das ist meine Logik.

champion2013  02.02.2020, 22:28
@Afdfeind

Bezüglich deiner Frage lässt sich die Weltbevölkerung aber nicht als „eins“ zusammenfassen, schließlich existieren viele unterschiedliche Kulturen und Mentalitäten.

Seltsam !

Entweder sie kocht oder ich koche, viele Köche verderben den Brei. Ich lasse mich gern bekochen, und da ich selbst sehr gut kochen kann koche ich ebensogern für sie bzw. uns. Aber nur EINER von uns kocht jeweils füre BEIDE.

Unmöglich! Der Herd/ das Kochen ist MEINS. Da hat die Frau nix bei zu suchen ;-) ;-)

Es reicht mir, wenn ich hinterher aufräumen darf.

Deichgoettin  01.02.2020, 21:19

Ist doch eine gerechte Arbeitsteilung :-))

Fair. Die Zeiten "Frau an den Herd" und der Mann beschafft die Brötchen sind doch längst vorbei. Ich find jeder sollte im Haushalt das machen, was ihm liegt und wenn keiner gern putz, wird gerecht aufgeteilt.