Wie findet ihr das von ihr?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Wie findet ihr das von ihr?

Einfache Antwort: Überholt und falsch.

Ganz abgesehen davon, dass es in Deutschland sogar verboten ist.

In Deutschland gibt es seit dem 01.07.2011 einen eigenständigen Straftatbestand „Zwangsheirat“ (§ 237 Strafgesetzbuch). Derjenige, der eine andere Person zur Eingehung einer Ehe nötigt, kann sogar mit einer Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 5 Jahren bestraft.

Eine erzwungene Eheschließung verletzt nicht nur Dein Selbstbestimmungsrecht, es beeinträchtigt auch maßgeblich Deine menschliche Würde.

Ich kann Dir nur raten Deiner Mutter dies auch mal klarzumachen und ansonsten Deine eigenen Entscheidungen zu treffen, denn es ist Dein Leben.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Dein Leben.

Lieben Gruß aus Berlin

Warum lässt du so mit dir umgehen? Es ist dein Leben und nicht das Leben deiner Eltern!

Lassen die sich von dir vorschreiben, wie sie zu leben haben? Sicher nicht. Aber du sollst dein Leben mit einem Menschen verbringen, den deine Eltern für dich ausgesucht haben.

Scheinbar ist es denen egal, ob du glücklich bist oder nicht. Hauptsache der Schein wird geward.

Nicht du bist eine schlechte Tochter, sie sind schlechte Eltern, wenn ihnen das Glück ihres Kindes egal ist!

Lass dich nicht so verschachern!

data2309  14.07.2023, 10:35

das sind halt leider "Traditionen" aus gewissen Kulturkreisen.

die werden nie aufwachen..

Munga01  14.07.2023, 10:36
@data2309

Das ist menschenverachtend!

Dann die Kinder auch noch emotionalem Druck auszusetzen, damit sie brav alles mitmachen ist unterste Schublade.

data2309  14.07.2023, 10:43
@Munga01

wir können ja erahnen aus welchem Kulturkreis die FS kommt.

da wird sich so schnell nix ändern. hatten 2000 Jahre Zeit.. heute wird's wieder "strenger".

Demnach das Zwangsheirat schon mal nicht so legal ist, kannst du tun was du willst. Deine Eltern geht es absolut nichts an