Wie findet ihr das Lied “Blau blüht der Enzian” von Heino?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich mag das Lied nicht 52%
Ich mag das Lied 26%
Geht so 22%

5 Antworten

Ich mag das Lied nicht

Grauenhaft, Musik aus dem Mutantenstadl muss wirklich nicht sein...

Ich bin echt froh das ich nen verdammt guten Musikgeschmack habe und mir solche(und weitere) vertonte Alpträume nicht anhöre. Aber typisch Deutschland, da kommt nix gutes dabei raus... außer in der Metal, Gothic, Dark Wave, EBM, Mittelalter, Punk, Rockabilly, Psychobilly und Oi Szene ! Für alles andere muss sich dieses Land in Grund und Boden schämen...

Ich mag das Lied nicht

Noch schlimmer ist nur noch "Schwarz-braun ist die Haselnuss".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag das Lied nicht

Das ist was für alte Leute, also, die so alt sind, daß es sie gar nicht mehr gibt.

smileybaum
Fragesteller

Aber ich bin doch nicht alt…😢

Dirndlschneider  25.02.2024, 00:18

Warum soll das für alte Leute sein? Die heutigen Rentner hören die Stones, Deep Purple, ACDC und Led Zeppelin. Das ist nämlich die Musik ihrer Jugend.

Bei Heino bekam ich schon vor 40 Jahren Würgereiz....

koofenix  25.02.2024, 00:26
@Dirndlschneider

Warum leider ? Er hat halt seine Fans, wie auch Bohlen, Adele und viele andere die mich nicht interessieren. Wer es mag soll es hören.

Dirndlschneider  25.02.2024, 00:31
@koofenix

Das war nicht das Thema. Du hattest behauptet, er wird von alten Leuten generell gehört. Aber die aktuellen Rentner sind mit anderer Musik aufgewachsen.

koofenix  25.02.2024, 00:38
@Dirndlschneider

Ich schrieb, die so alt sind, "daß es sie nicht mehr gibt". Natürlich gibt es immer auch junge Leute, denen das gefällt. Viele in meinem Alter frönen auch dem deutschen Schlager und hatten schon damals nichts mit Rock am Hut.