Wie findet ihr das? Ist meine Mathelehrerin d*mm?

Und mir gibt sie sogar 0/2 Darstellungspunkten! (Das heißt wie ordentlich deine Arbeit war) Sie ist diejenige die 0/2 Darstellungspunkten verdient!! :((

6 Antworten

Dann geh doch zu deiner Lehrerin, erkläre ohr direkt, dass du verstanden hast, was die Aufgabe war, sicherheitshalbar aber ein neues Koordinatensystem angefertigt hast, da der Graf so groß ausgefallen ist und du keine Fehler machen wolltest, da man ja z.B. Extrema gar nicht mehr richtig ablesen kann und dir das komisch vorkam.

Falsch ist der Graf ja nicht. Vielleicht gibt sie dir die Punkte. Amsonsten ist die Aufgabe eben falsch bearbeitet, das ist dann so.

Dumm ist deine Lehrerin deswegen sicher nicht, allerdings stimme ich dir schon zu, dass so eine Aufgabe in der Arbeit verwirrend sein kann, wenn man vorher nie unvollständige Grafen eingezeichnet hat. Das ist ja auch eher unüblich.

Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster mit der Frage:

"Ist meine Mathelehrerin dumm?"

Nein, ist sie nicht. Hast du sie auf den vermeintlichen Fehler angesprochen? Oder hast du Angst davor? Das wäre aber der einzig richtige Weg, anstatt eine beleidigende Aussage zu treffen. Da es sie betrifft, du deine Meinung dazu hast, solltest du es auch nur mit ihr klären.

Antworten hast du ja mittlerweile genug.

Ich meine ich hatte mal ein ähnliches Problem und da hieß es:
"Du trägst halt die Werte ein, die ins Koordinatensystem passen und lässt den Rest weg. Die Werte über -4 und +4 hast Du ja auch weggelassen."
Dass der Graph dann unterbrochen ist, ist halt Pech.

Ich habe sicher über 10 Minuten an der Aufgabe Zeit verloren weil ich einfach nicht verstanden habe wieso es nicht da reinpasst

Da sieht man auch klar, an wem das Problem liegt. Du schneidest doch in allen anderen Richtungen den Graphen ab, wo ist das Problem dabei, es auch nach unten zu tun? Du kannst einen Graphen über R sowieso niemals vollständig zeichnen.

Deine Lehrerin hat alles richtig gemacht, du hast verschissen, und verhälst dich dazu jetzt auch noch relativ unfreundlich. Ich hoffe im Sinne der Mathematik, dass deine Lehrerin an ihrer Bewertung festhält.

vereizterNutzer
Fragesteller

Tut mir leid so wollte ich nicht klingen ich bin sauer auf sie weil sie eine ekelhafte Hexe ist, aber einen 4er Schüler verwirrt sowas

J0T4T4  07.11.2020, 13:27
@vereizterNutzer

Sie ist eine ekelhafte Hexe, weil sie ihren Job macht und dir Mathematik beibringt?

wenn du nich zufrieden bist rede einfach noch mal mit ihr