Funktionsgraph passt nicht ins Koordinatensystem?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

4 Antworten

Dann fang halt ab dem Punkt an zu zeichnen, ab dem du es kannst.

Wenn du zB 1 einsetzt, erhältst du: f(1)=4-11=-7, das kannst du schon einzeichnen

MUSS der denn da rein? Oder kannst Du nicht einfach ein eigenes Koordinatensystem zeichnen?

Ansonsten: einfach den sichtbaren Bereich einzeichnen...für einen Schnittpunkt scheint es ja zu reichen!

Leider muss der da rein, weil ich in der nächsten Aufgabe den Schnittpunkt von den zwei eingezeichneten Geraden angeben muss.

0
@golf9005

Sehe gerade, dass ich in der nächsten Aufgabe nur einen Schnittpunkt beweisen muss. Frage hat sich also geklärt, vielen Dank! :-)

0

Warum sollte die Gerade nicht ins Koordinatensystem passen?

Erstelle eine Wertetabelle für den abgebildeten Bereich, dann siehst schon, wie weit sie noch passt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sie einfach soweit wie möglich einzeichnen. Also die Punkte, die noch berechenbar+ möglich, einzuzeichnen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?