Wie findet ihr das (Fantasy)?

2 Antworten

Klassisches Romeo-und-Julia-Szenario. Richtig umgesetzt, kann das durchaus funktionieren, aber die Gefahr der Ähnlichkeit ist hoch.

ist ungefähr so wie ca 99% der Fantasybücher für Mädchen.

Und wisst ihr, was es immer ist?

Romeo und Julia in Fantasy.

Andrastor  29.06.2025, 12:45

Jay, dann gehören meine Werke den 1% an. 🎉

PVJuror  29.06.2025, 12:47
@Andrastor

Supi!

Also finde es schon geil, wenn es etwas völlig Neues ist.

Was heute ja schwierig ist.

Andrastor  29.06.2025, 12:55
@PVJuror

Ich gebe mir zumindest große Mühe, auch wenn es natürlich hier und da Ähnlichkeiten gibt. Aber diesbezüglich bin ich der Einstellung, dass gewisse Ähnlichkeiten durchaus angenehmer sind, wenn man sie bewusst beim Namen nennt und nicht versucht, sich darum herum zu wenden.

Zum Beispiel Vokabeln umzubenennen wie "Magie->Magicka" oder "Zwerg->Drughar". Das stört meiner Meinung nach mehr, als die etablierten Worte zu nehmen...

PVJuror  29.06.2025, 12:59
@Andrastor

Ja, Handlung meine ich.

Das ist die beste Fantasy, die ich gelesen habe.

Das Setting ist schon ultracool.

Es gibt diese Fantasyrassen, Zwergen, Menschen, Elfen und 2 Überrassen, wovon die anderen nichts wissen.

Die bekämpfen sich und eine ist eigentlich eher "gut", die andere "böse", aber es ist sehr viel grau.

Und der Held der Geschichte ist der 2. mächtigste der "Bösen"

Es ist sehr faszinierend, teilweise langatmig, aber echt mal ganz was anderes.

Skyrim hat den Anfang der Geschichte plagiiert. Ist fast wie in Skyrim, ist aber nur eine wichtige Nebenperson.

Ist ein 7 Teiler, das ist Band 1.

https://www.amazon.de/Die-vergessenen-Reiche-Band-Himmelsst%C3%BCrmer/dp/3404203585

Andrastor  29.06.2025, 13:10
@PVJuror

Ah, die vergessenen Reiche. Davon hab ich schon gehört, aber von meinen Dungeons&Dragons Runden.

In meiner Reihe ist das ein wenig umgedreht. Da geht es meist darum, dass der augenscheinlich schwächste von allen, sich gegen alle anderen stellen muss, obwohl er nicht will 😅

VeniVediWin  29.06.2025, 12:40

Pöh ich bin ein typ ja

WaCafan6589 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 12:40

Ja und? Schadet doch nicht

PVJuror  29.06.2025, 12:41
@WaCafan6589

Ja, macht halt.

Sicher ist die Zielgruppe dafür groß.

Es wird keiner verlegen, aber gibt ja heute da irgendwas, wo man das reinstellen kann.

WaCafan6589 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 13:42
@PVJuror

Lass uns nicht diskutieren. Jeder hat eine andere Meinung die man akzeptieren muss