Qualityland oder der große Sommer ?

1 Antwort

Selbst gelesen habe ich nur Der große Sommer. Da die Geschichte in einer früheren Zeit spielt, ist der Roman vielleicht etwas altbacken und geht in die Richtung Schullektüre, ist dafür aber durchaus interessant, sommerlich und gut zu lesen.

Von Qualityland weiß ich nur, dass es vom Autor der Känguru-Chroniken ist, als satirische Dystopie und Gesellschaftskritik in einer fiktiven Zukunft spielt.

Es hängt wohl vom eigenen Interesse ab - wenn man lieber Fantasy und Science-Fiction als klassische Literatur für die Schule liest, ist Qualityland vielleicht die bessere Wahl. Ansonsten ist Der große Sommer sicherlich nicht verkehrt und im Zweifelsfall womöglich solider.

Letztlich geht es ja um die Arbeit mit dem Text, und ob einen ein Buch anspricht und gefällt, hängt immer auch vom eigenen Geschmack ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung