Good Omens Bücher Unterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es gibt keinen Unterschied, das sind einfach nur verschiedene Cover
  2. Das erste von denen ist das Skriptbuch, das heißt, das ist das Skript der Serie in Buchform. Zwischen den anderen gibt es textlich gesehen keinen Unterschied; das zweite ist die britische Hardcoverausgabe, das dritte und vierte sind die beiden Variationen der amerikanischen Taschenbuchausgabe, und das fünfte ist die amerikanische Erstausgabe. Buch 1-4 wirst du in jeder Buchhandlung finden, die Erstausgabe ist, so wie alle Erstausgaben von bekannten Werken, sehr wertvoll und nicht im normalen Handel zu erwerben. Ich persönlich besitze das Skriptbuch und die britische Hardcoverausgabe, hatte aber auch die amerikanischen Taschenbücher schon in der Hand :)
  3. Nein, die Handlung der zweiten Staffel basiert nicht auf einer Buchvorlage. Sie wurde von Neil Gaiman geschrieben, um einen Übergang zwischen der ersten und der dritten Staffel zu schaffen. Die Handlung der dritten Staffel wird jedoch auf einem geplanten Buch basieren, welches von Terry Pratchett und Neil Gaiman zusammen als zweiter Band geplant war, der jedoch nie geschrieben wurde.

Wenn deine Englischkentnisse ausreichen, würde ich übrigens empfehlen, das Buch auf englisch zu lesen und die Serie auf englisch zu schauen, da es einige Übersetzungsfehler gibt (es wurde zum Beispiel in der Serie "The Great War" mit "zweiter Weltkrieg" übersetzt, und im Buch wurde gay mit verschmitzt übersetzt)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, und wenn du weitere Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen!

rainypoetry
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort!! Du hast mir warnsinnig geholfen <3 Ich werde mir das Buch jetzt auf jeden Fall noch auf Englisch holen und hoffe das die dritte Staffel nicht erst 2026 rauskommt :,)

Bims1Baum  01.12.2023, 13:15
@rainypoetry

Gerne, es freut mich, dass ich geholfen habe!
So wie es jetzt aussieht, wird die dritte Staffel vermutlich tatsächlich erst 2026 kommen, auch da die Serie ja offiziell noch nicht verlängert wurde und das Skript gerade erst geschrieben wird. Ich brauche auch unbedingt die dritte Staffel (tun wir ja alle nach diesem Ende), aber mir ist es trotzdem lieber, wenn sie sich Zeit lassen, um sie wirklich gut zu machen

rainypoetry
Fragesteller
@Bims1Baum

Du hast so recht! Lieber ein gut Überlegtes Skript und ein langes Warten als anders herum. Aber ICH FLIPPE AUS gestern oder so wurde ja die dritte Staffel offiziell von Neil bestätigt ahhhhh ich freu mich so :)

Bims1Baum  17.12.2023, 21:03
@rainypoetry

jaaaa ich bin so happy darüber! und ich bin mir sicher, dass es gut wird, ich vertraue Neil da eigentlich vollkommen

rainypoetry
Fragesteller
@Bims1Baum

Same, das glaube ich auch. Er wird uns alle schon glücklich machen:)