Wie findet ihr das denn, wenn Mütter bauchfrei tragen?

34 Antworten

Ich finde das cool, meine Mutter ist noch nicht soo alt (35) sie kauft dich immer mal wieder was probiert es an fragt mich nach meiner Meinung aber am Schluss schenkt sie mir es trotzdem weil sie sich nicht ganz wohl dabei fühlt.

Melissa19923 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 17:18

Ich möchte diesen Sommer mal bauchfrei tragen. Ich bin 32. Was denkst du dazu?

Sieht gut aus, wenn es zur Frau und ihrer Figur passt.

Melissa19923 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 05:06

Ok, weil ich habe überlegt diesen Sommer mal bauchfrei zu tragen.

Wems gefällt, wenn es Ihnen gefällt.

Als Mutter ist es ja nicht Pflicht von Fuß bis Hals zugeknöpft zu leben.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn auch Mütter bauchfrei tragen. Warum sollten Mütter ihren Bauch nicht mehr zeigen dürfen. Vor etlichen Jahren war es sogar für schwangere Frauen normal ihr Bäuchlein stolz zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir egal bzw. ich habe damit kein Problem. Das Problem liegt dann sowieso objektiv betrachtet nicht bei einem selber, sondern bei den anderen und nach denen muss man sich nicht richten - denn wichtig ist, dass man sich selber in seinem Outfit gut und attraktiv und vor allem authentisch fühlt. Jeder soll tragen, was ihm gefällt - neidisch oder unfreundlich sind wahrscheinlich nur die, die sich selber auch gern cool und elegant und sexy anziehen würden & aus irgendeinem Grund nicht den Mut dazu haben und deswegen gefrustet sind, weil es jemand anders macht :-/. Am Ende stänkern sowieso nur Provinzler, die sich wichtig machen wollen oder die davon i.wie emotional überfordert sind, dass eine Mam sich hübsch macht & cool aussieht?!

Meine Mam zieht sich mit Ü50 auch gern cool an (nicht bauchfrei, aber modisch und durchaus auch gewagter, je nach Anlass^^ sie traut sich auch mehr z.B. als meine Freundin) selbst mit Gipsfuß, was absolut ikonisch ist & sie provoziert damit manchmal auch im besonderen an Familienfeiern oder allgemein und es kommt nicht bei allen gut an, sie wurde auch schon beschimpft deswegen (das waren dann aber auch komische Leute, die das überfordert hat).. aber ich find's super, es steht ihr, ich bin dann echt stolz auf sie, denn sie hat die Figur dazu, kommt super authentisch rüber bzw. ist halt einfach so selbstbewusst & sie soll das ruhig so weiter machen ----> manchen kann man es davon abgesehen sowieso NIE recht machen, egal was man anzieht und egal wie man ist. Leben und leben lassen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melissa19923 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 17:03

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe mir nämlich überlegt, diesen Sommer auch mal bauchfrei anzuziehen.

rotesand  07.02.2025, 17:05
@Melissa19923

Warum nicht ... ich meine, es ist dein Leben & es sind deine Outfits - ich find's okay. Am Ende muss man sich da auch "YOLO" denken ... wir leben nur einmal & dieses eine Mal sollten wir so gestalten, wie wir es wollen soweit es uns möglich ist. Es ist wichtig, dass man sich treu bleibt.

Das einzige Problem könnten ganz objektiv und ehrlich pubertierende Söhne sein, die damit hormonell noch nicht richtig umgehen können und "komisch" werden, aber auch damit kann eine coole und selbstbewusste Mama umgehen & nimmt denen den Wind aus den Segeln :-)

Melissa19923 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 17:09
@rotesand

Meine Söhne sind zum Glück erst 7, also dauert noch bisschen mit der Pubertät.

rotesand  07.02.2025, 17:17
@Melissa19923

Na also - die denken sich da nix dabei, wenn die Mama ein bauchfreies Shirt anhat und wissen damit sowieso nichts anzufangen. Und bis sie 13/14 sind, haben sie sich dann sowieso dran gewöhnt und es ist nichts Neues mehr, sondern mehr oder weniger "Standard", so wie es für mich nichts Besonderes ist, Mam im kurzen Rock zu sehen oder mit Leggings oder Jumpsuit oder Top... sie ist halt so, ich finde sie cool, das war's :-)

Das war jetzt auch nur ein Gedankengang - ich weiß nämlich auch heute noch, wie wir uns damals teilweise aufführten bei coolen jungen Lehrerinnen, die gut und durchaus "sexy" angezogen waren ;-)

Melissa19923 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 17:21
@rotesand

Ja, und meine Tochter die trägt ja sowieso bauchfrei. Da mach ich mir keine Gedanken.