Wie findet ihr das Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e60-530i/1938393004-216-9592

Hier ist mal ein Link zu dem gleichen Auto was 177.000 Km hat. Aber dafür kostet dieses nur 5.000€

Kannst dir gerne mal überlegen was du besser findest

Preistechnisch her ist das was du in den Bildern zeigst natürlich auch nicht schlecht.

verreisterNutzer  25.12.2021, 22:03

Ja, das stimmt aber dieser hier hat ja auch Getriebeschaden und geht auf einmal im dritten Gang da ist natürlich auch wieder locker 1000 € an reparaturanfällig zudem der Lack nicht mehr ganz so gut aussieht wie der von dem was ich gezeigt habe

Bero2  25.12.2021, 22:07
@verreisterNutzer

Verstehe, Das Auto was du auf dem Bild zeigst ist natürlich ein guter Preis aber du solltest vor dem Kauf natürlich auch Prüfen ob auch alles Stimmt nicht das es am Ende doch irgendwo Kratzer gibt oder sonstiges. Am besten einen Freund mitnehmen der sich mit allem auskennt Autos etc. oder einfach den Verkäufer fragen ob du das Auto bei einer Werkstatt prüfen lassen darfst auf Schäden vor dem Kauf, sollte er da mit nein antworten sei Misstrauischer das kann nämlich zeigen das er etwas vielleicht am Auto verheimlicht um den Preis nicht noch niedriger machen zu müssen oder einfach nur das Auto loszuwerden.

verreisterNutzer  25.12.2021, 22:10
@Bero2

Ja das stimmt, ich habe derzeit einen 318i E90 2010 aber Baujahr natürlich etwas neuer als sein Auto in "und würde gerne eins zu eins tauschen ich bin nämlich mit diesem Auto was ich da jetzt gezeigt habe auch schon probegefahren und der Typ war echt korrekt alles gut und na gut Öl wechsel ist fällig und bremsen und solche Sachen ist natürlich klar das kann er selber sehen dass er da mir beim Preis entgegenkommt oder das ganze noch macht wie auch immer mit frischen TÜV will ich auch dabei haben also da versuche ich schon guten Kurs raus zu handeln er hat das schon lange im Internet und wird den Wagen auch nicht so gut los ist ja auch heutzutage bisschen schwierig und geworden ja auch nicht jeder haben

Bero2  25.12.2021, 22:16
@verreisterNutzer

Ja da kannst du auf jeden Fall noch ziemlich runterhandeln mit dem Preis, sag ihm auch mitten im Gespräch nebenbei das es auch nicht solange bei ihm stehen sollte nicht das er es irgendwann vernachlässigt und das Auto dann irgendwie Schrott geht durch vielleicht einnisten von Tieren etc. Denke da schaffst du bestimmt noch um die 1000€ runterzugehen. Sag ihm auch alle anderen Probleme natürlich mit TÜV je mehr Argumente du hast desto bessere Chancen hast du es billiger zu bekommen schau auch mal im Internet nach wie viel es denn Kostet z. B. Die Bremse zu Reparieren bei der Werkstatt und sag ihm das dann auch, kannst gerne bisschen übertrieben mit dem Reparatur Preis.

Völlig überzogener Preis.

Maximal die Hälfte. Die Karre ist 15 Jahre alt und TÜV läuft auch im Sommer ab.

Und dann noch mit Getriebeschaden ? Bist du denn des Wahnsinns?? Sowas kauft man nicht, die Kosten so einer Reparatur sind nicht abzusehen...

verreisterNutzer  25.12.2021, 22:22

Nee das Auto was ich jetzt gezeigt habe hat keinen getriebeschaden? Du meinst das von den anderen der mir eins vorgeschlagen hat

MAB98  25.12.2021, 22:25
@verreisterNutzer

Achsoo

Trotzdem ist das viel zu viel Geld für das Auto. Sieht mir nach Privatverkäufer auf, der nutzt die Situation aus und will möglichst viel Cash machen.

verreisterNutzer  25.12.2021, 22:29
@MAB98

Ich habe mal bei mobile.de geguckt und ja gut viel besser Angebote sind da leider auch nicht

MAB98  25.12.2021, 22:33
@verreisterNutzer

Die meisten dieser BMWs sind schon längst in den Export nach Süd/Osteuropa gegangen.

Diese Generation sieht man hier doch fast gar nicht mehr groß rumfahren.

Mehr als 8.000 € würde ich da persönlich nicht für ausgeben. Versuch entweder runterzuhandeln oder guck mal ob du was anderes findest. Kann aber auch daran liegen, dass ich Benz mehr feier als BMW.

verreisterNutzer  27.02.2022, 07:09

Okay, du hast recht was magst du persönlich an Mercedes eigentlich mehr als ein BMW z.b.?

Etzadla  27.02.2022, 13:30
@verreisterNutzer

Allgemein das Design gefällt mir deutlich besser. Vor allem auch in Interieur - ich finde, das sieht bei Mercedes einfach moderner und wertiger aus.

Und ich mag den Stern einfach haha.

Wobei ich sagen muss dass ich die SUVs (X5 und X7) auch sehr geil finde

Mir kommt das Angebot nicht ganz koscher vor. Das Auto ist 15 Jahre alt, soll aber nur gerade mal 121.000 km gefahren sein? Das wären pro Jahr lediglich 8000 km.

Wer kauft seinem 5er BMW solche Felgen, um ihn dann stehen zu lassen? Wenn man mal überlegt, wer solche Autos normalerweise fährt.. junge Türken. Der Beginn der Beschreibung spricht auch dafür.

Ich würde stark davon ausgehen, dass da der Kilometerstand manipuliert wurde. Dann auch noch 9500€ dafür, obwohl der TÜV in weniger als einem Jahr abläuft.

verreisterNutzer  26.12.2021, 07:07

Ja ich habe ihn kennengelernt er war nicht deutsch aber er war schon sehr vernünftig das kann ich so viel kann ich sagen ich habe auch sein Haus gesehen alles schien auch wohl soweit seriös, aber er hat mir auch gesagt er ist nicht viel gefahren weil er ein Dienstwagen hat und das Auto stand auch länger das machte auch wirklich den Eindruck. Ich gebe dir auf jeden Fall recht natürlich TÜV muss man auch beachten man weiß ja gar nicht wie das Ding von unten aussieht und so weiter ja wenn ich jetzt überlege ich habe einen 318i E90 mit denselben Kilometerstand ungefähr dafür habe ich 8500 € bezahlt beim Händler mit aber auch 6 Monate Garantie und maximal Profilreifen Steuerkette neu und und und

Paejexa  26.12.2021, 10:54
@verreisterNutzer

Wenn du das Auto nimmst kannst du ihn damit auf jeden Fall noch gut runterhandeln. Lass dann aber direkt den Kilometerstand in einer vernünftigen Werkstatt checken, ob der tatsächlich nicht manipuliert ist. Dazu muss das Steuergerät ausgelesen werden (oder beide, falls er nicht nur eines hat)

Sollte sich herausstellen, dass der manipuliert wurde, kannst du den Vertrag widerrufen

verreisterNutzer  26.12.2021, 11:28
@Paejexa

Das stimmt, jetzt pass auf das habe ich bei meinem Wagen auch gemacht von den Händler den hätte ich ja auch verklagen können das Ding ist irgendwie hat man mir gesagt dass es nicht mehr so einfach rauszufinden ich hatte nämlich auch ein paar Werkstätte gefragt oder die machen das nicht mehr Datenschutz ich habe keine Ahnung irgendwas war da auf jeden Fall

Automatik ist Müll, die ist langsamer und Träger als der Handschalter!

Der Motor ist sehr wahrscheinlich der N32B30 mit 258 PS, sehr solide und drehfreudig, bloß halt nicht mit Automatik 😅

Der Preis ist etwas happig aber musst du wissen 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby