Wie findet ihr das?

12 Antworten

Ich habe es gehasst....Wir hatten ein Lehrer der immer die Schüler aufgerufen hatt die ihr nicht leiden konnte...und wenn man ihm dass gesagt hat war er noch beleidigt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Ich finde es nicht so gut, weil ich meistens im Unterricht mehr physisch als geistig anwesend bin und ganz oft nicht einmal mitbekomme, dass ich aufgerufen werde. Das bringt mir dann auch nach dem Unterricht immer wieder blöde Sachen ein. Ganz oft muss ich irgendwelche Gespräche mit Lehrern über mich ergehen lassen und das nervt.

Fazit: Wer sich meldet darf aufgerufen werden, wer nicht, halt nicht.. Hat ja meistens einen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du das magst oder nicht: Der Lehrer muss das tun, wenn du dich selber nicht genug beteiligt.

Das kam des öfteren mal vor in der Schule, ich fand es nie schlimm, andere Mitschüler waren immer sehr beleidigt gewesen

Das war bei uns ganz normal. Die Lehrer wollen einfach wissen, ob du neben dem was du vorgibst zu können, auch noch anderes Wissen vorweisen kannst bzw. ob du auch aufgepasst und das Vorgetragene verstanden hast.