Wie findet ihr chinesische Musik?

Arlecchino  28.11.2021, 17:55

Wie findet Ihr deutsche Musik...? 🤔
Geht's etwas genauer? Chinesische Musik ist ebenso vielfältig.

SocialCredit
Fragesteller

Ich meine chinesische Musik im generellen

6 Antworten

Super! Ich höre eigentlich fast nur chinesische Musik. Auf meiner Playlist sind über 700 Songs! 😊 Das meiste davon damals in China gedownloadet. Auf Youtube gibt es nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Von Experte Norbert981 bestätigt

Höre C-Pop und C-Rap, mag Artists wie NINE PERCENT, ONER, NEX7, Adam Fang, Lay etc sehr gern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Bei mandopop ist meine Favoritin Tanya Chua (蔡健雅, aus Singapur, mandarin), komplette Alben "best of" sind auf YT zu finden (Best Songs Of Tanya Chua Collection) , sie ist im Chinesischen Sprachraum sehr beliebt.

4x Best mandarin singer award

Ich bin gerade verrückt nach Ihrer Musik....

Die chinesische Sprache ist unheimlich melodisch und ich mag sie irgendwie immer mehr. Leider spreche ich noch kein mandarin, aber je mehr man reinhört, desto besser fühlt es sich an....

Sehr facettenreich. Von romantisch bis pop/rock. Am besten etwas querhören....

https://en.wikipedia.org/wiki/Tanya_Chua

Disclaimer: Ist nur die Sicht eines boomers......wer rap mag, findet eher was im koreanischen..., wobei es auch dort alle facetten gibt...

Das Chinesische klingt für mich derzeit weicher....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung