Wie findet ihr arabische Musik?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Sehr schlecht 40%
Sehr gut 27%
Geht 22%
Schlecht 7%
Gut 4%

13 Antworten

Sehr gut

Im Fitnesstudio hab ich dafür extra mal einen Kurs "Bauchtanz" belegt. Ach, war das schön.... Schon bei den ersten Rhythmen fällt die Anspannung des Tages ab und man bewegt sich, wie von Schwingen getragen.......

Wobei ich mir jetzt nicht das Video da oben angesehen/angehört habe....

Geht

Je nach Situation ... Im Türkeiurlaub gehörte orientalische (Pop-)Musik dazu. Das soll dann sein, weil die Sprache so wie die Küche zu Tradition und Typ des Landes zählt. Ich möchte das dann auch so, aber mit 'westlichem' Hauch. Rein traditionelle, orientalische Klänge oder Songs gefallen mir nicht so, da das für meine Ohren zu unmodern, zu traditionell klingt und ich die Sprachen nicht als weich und fließend empfinde, sondern eher als härter bzw. nicht sehr wohlklingend. Das ist einfach ganz anders und ich bin das nicht.

Aber Ofra Haza mit "Im Nin' Alu" fand ich damals gut.

https://m.youtube.com/watch?v=ZRnzTTYk7_Q

Mit den Sisters Of Mercy hat sie auch was gemacht - Temple Of Love

https://m.youtube.com/watch?v=TMETa77dUrg

Abu Malik ist aber okay und passt zu dem, was ich meinte.

Gut

Meine Mama sagt gut

Ich sage sehr schlecht