Wie findet ihr Animes?
Ich weiß nicht warum aber ich finde die meisten einfach langweilig und uninteressant 😅
Welche hast du den bis jetzt gesehen ?
Jujutsu kaisen,Naruto,kotaro lives alone,Komi can't communicate, assassination classroom,elfenlied, die fallen mir gerade auf die schnelle ein
Aha oki
👍
Ich empfehle " Dragonball " oder "an archdemon's dilemma how to love your elf bride" die sind sehr gut
Mit Dragonball hätte ich wahrscheinlich das selbe Problem wie mit Naruto🤷zu viele filler und zu viele folgen
11 Antworten
Ich liebe Anime. Und zwar aus diesen Gründen:
1. Ich finde sie unfassbar schön und ästhetisch. Ich meine, schau dir mal solche Bilder an:
2. Ich liebe die Vielseitigkeit von Anime. Gerade als Fantasy-Fan hat man da einfach Möglichkeiten, die weit über Live Action hinausgehen. Man kann Dinge darstellen, die man sonst nicht darstellen könnte. Dadurch findet man Storys, die es so im Live Action nicht gibt.
3. Ich liebe Japanisch und lerne die Sprache aktiv im Sprachkurs. Und im Anime kann ich es üben.
4. Anime haben oft eines gemeinsam, zumindest die, die ich schaue: Sie haben sehr inspirierende Momente und sind voller Liebe gemacht. Es geht oft darum, innere Stärke zu finden, über sich hinauszuwachsen und schwere Situationen durchzustehen. Die Art, wie das vermittelt wird, färbt einfach ab.

Es gibt natürlich auch bei Anime titel die ich langweilig finde, aber dies hat weniger mit dem Medium zu tun, sondern eher mit einer schlechten Story oder Charakterdesgin, was bei allen Unterhaltungsmedien auftreten kann. Im großen und Ganzen schaue ich Anime, finde viele auch gut, bis sehr gut und andere eben weniger.
Anime sind wie andere Medien auch.
Es gibt gute Geschichten, es gibt schlechte.
Die allermeisten heutzutage sind mediocre at best, da gebe ich Dir Recht. Aber ab und zu gibt es ein paar Gems. Und wenn Du richtige Gems willst, dann musst Du - meiner Meinung nach - in die Vergangenheit schauen.
Dann hast du die Falschen geschaut. Ich schaue sehr gern Anime. Es gab auch welche, die ich nicht so toll fand, aber wenn man das Richtige gefunden hat, will man nicht mehr aufhören es zu gucken.
Ich mag Animes. Es gibt auch ein paar die ich langweilig finde.
Ich empfehle dir Attack on titan