Die Idee mit der Schiebetür als Raumteiler finde ich gut, aber sonst gefällt es mir überhaupt nicht. Man kommt zur Wohnung rein und steht direkt vor der Küchenzeile und im Wohnbereich.

Natürlich gibt es so was auch in Deutschland. Hochhäuser oder Mehrfamilienhäuser mit 1 bis 2 Zimmerwohnungen.

Häßlich, kalt mit dem Charme einer Bahnhofshalle.

Absolut nicht mein Fall. In meiner Stadt an der Ostsee stehen solche Wohnungen seit vielen Jahren leer, mit bestem Blick auf die Förde und den Jachthafen.

Niemand ist bereit Nettokaltmieten für solche Wohnungen von 2.000 bis 2.800€ zu zahlen, Wohnfläche dieser sterilen Hallen von 200 bis 280qm. Auf dieser Fläche alle drei bzw. 4 Zimmer. Strom- und Heizkosten kann man sich denken. Eine Wohnung war sofort nach Bauende vermietet, keine der anderen bis heute.

Sieht schön aus. Die Aussicht ist Mega, innen ist es auch okay.

Franzisskakolek
Fragesteller

Aber in DE gibt es das wenig, oder?

SterndesLoewen  27.01.2024, 15:42
@Franzisskakolek

Ich komme nicht aus Deutschland, kann das daher schlecht beurteilen. Recherchiere mal, vielleicht findest du mehr.

wenn du das bezahlen kannst, sicherlich: Für mich wäre das aber nichts, da ich ein Pet habe.

Franzisskakolek
Fragesteller

Ist das teuer? das kostet ca 1200 EUR pro Monat