Wie findest du gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Toll 92%
Weiß nicht so richtig 8%
Blöd 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toll

Gutefrage ist eine Seite, auf der man um Rat von Experten in verschiedenen Themenbereichen bitten kann, ohne ein Cent zu bezahlen. Auch wenn man jemanden Rat geben möchte, ist das ja eine gute Sache, weil ich mein Wissen in einer Online Plattform wie diese hier anwenden kann. :) Obwohl es bei mir immer vorkam, dass ich Fragen auf dieser Seite stellen wollte, bin ich hilfsbereit, weshalb ich bis jetzt eine große Menge von Antworten an verschiedenen Nutzern schrieb. Mir macht es eine riesige Freude, mein Deutsch durch schriftliche Kommunikation an anderen Nutzern zu üben, damit ich die schriftliche Sprache anwenden kann.

Hier sehe ich auch einige, negativen Punkte z. B. mit den Trollbeiträgen und unnötigen Penisfragen, obwohl ich sie nicht beantworte. Solche Fragen werden zwar 1000 mal von unreifen Nutzern oder einfach Trollen gestellt, aber es ist auf Dauer langweilig geworden, immer den Schritt davon zu halten. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Toll

Im Großen und Ganzen trotz meiner langen Zugehörigkeit immer noch recht gut - auch wenn es in einigen Punkten durchaus noch verbesserungsfähig wäre.

Toll

Im großen und ganzen schon gut, aber ich habe nicht vor dauerhaft hier zu bleiben.

Toll

An sich sehr gut, gibt aber trotzdem hier und da Probleme (auch welche, die man nicht lösen kann).

Toll

Gut. Hier und da mag es das eine oder andere geben, was man verbessern könnte (z.B. fehlt die Möglichkeit für Multi-Choice-Umfragen) aber summa summarum ... gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung