Wie findest du diese Bilder und gibt es Verbesserungs Potenzial?

Mit IPhone 13 aufgenommen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy✨

Beim 1. Foto stört der Grasbüschel vorne ein wenig, da könnte der Fokus etwas weiter vorne liegen. Aber richtig tolles Foto!!

Ich finde das 1. Foto besser als das 2., da der Fokus weiter vorne liegt, und der Hintergrund beim 1. verschwommen ist :)

Das 3. Foto finde ich gelungen, aber unteren Teil, wo man den Baumstamm quergeschnitten sieht, könnte man wegschneiden.

Auch beim 4. stören die Gräser bisschen, aber sonst 👌🏻👌🏻

Das 5. Bild hat ist ein sehr schöner Sonnenuntergang, wenn man perspektivisch ein wenig von unten fotografiert wäre, wäre das bestimmt noch schöner gewesen! 😍

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografieren. 📸😻

Problem ist, das dir Motive fehlen.

Smartphone-Schnappschüsse haben ihre Berechtigung als Genre, mache ich als Nicht-Fotograph auch. Die meisten sind belanglos - aber manchmal läuft man einem Motiv über den Weg.
Und es spricht mMn auch nichts dagegen, dieses mit smartphoneeigenen Mitteln zu betonen:

Bild zum Beitrag

Auch Nichts kann ein Motiv sein, aber eine grüne Wiese zählt nicht.

Bild zum Beitrag

Und wenn du keines hast, mach eines:

Bild zum Beitrag

Derartige Bilder sind keine hohe Kunst, aber sie sind nicht komplett uninteressant.

 - (Bilder, Kunst, Länder)  - (Bilder, Kunst, Länder)  - (Bilder, Kunst, Länder)

Photon123  15.05.2024, 09:35

Das 2. hat was durch die Lichtstimmung und klare Spiegelung. Vordergrund wäre nur schön gewesen.

Sind halt Anfängerbilder. Kein wirklich herausstechendes Motiv, kaum besonderes Bokeh. Lediglich das letzte Bild hat durchaus was, und beim vorletzten wäre es super gewesen, wenn du eine Blume mit diesem Hintergrund abgelichtet hättest

twzf2ugbvew
Fragesteller

Ich habe die eigentlich im vorbeigehen gemacht, habe auch Professionelle Kamera und Equipment. Kann auch sehr gute Bilder machen.🙃

gefällt mir, aber ich würde den fokus mehr aufm himmel legen. ist aber geschmackssache was man mehr bevorzugt.

Ehrlich gesagt, langweilig. Das dritte ist ganz okay. Es fehlt die Dramatik, Aussage, message.

Und BITTE niemals eine Sonne (oder Mond) in die Mitte des Bildes platzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

FragestellerD  14.05.2024, 21:32

Aber warum genau? Ich habe z.B. schon einige Schöne Bilder mit Sonne in der Mitte gemacht

SturerEsel  14.05.2024, 21:35
@FragestellerD

Es sieht langweilig aus. Profis fotografieren a) keine Sonnenuntergänge und b) wenn sie müssen, rechts oder links von der Mitte versetzt.