Wie findest du die Neue Funktion von Google Maps?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist sicherlich hilfreich 63%
Nicht notwendig 38%
Bei uns gibt es keine großen Gebäude 0%
Waldmensch70  08.03.2024, 10:41
Wie findest du die Neue Funktion von Google Maps?

Welche genau?

doch dass soll sich dank Google ändern.

Also gibt es sie das noch nicht?

Und wie genau soll es sich ändern?

adminrechte613
Fragesteller

Es steht alles oben. Und die Funktion kommt durch ein neues Update raus.

Somit verstehe ich deine Fragen nicht ganz.

Waldmensch70  08.03.2024, 10:46
Es steht alles oben.

Das steht "die" neue Funktion. Aber nicht wie genau die irgend etwas ändert.

die Funktion kommt durch ein neues Update raus.

Update? Auf einer Webseite?

adminrechte613
Fragesteller

Was sind jetzt genau deine Fragen zur der Funktion?

Waldmensch70  08.03.2024, 10:58
Was sind jetzt genau deine Fragen zur der Funktion?

Was macht die konkret?
Wodurch hilft sie einem bei dem in der Frage genannten Problem?

Da steht nur "das soll sich ändern"…

adminrechte613
Fragesteller

Es tut mir leid falls ich mich in der Frage unverständlich ausgedrückt habe:

Es soll die Funktion erscheinen das man Eingänge bei größeren Gebauden besser findet.

6 Antworten

Nicht notwendig

Bei großen Gebäuden sind meist auch Menschen unterwegs.

Also ich Frag einfach "Entschuldigen Sie, wissen Sie eventuell wo der Eingang dieses Gebäudes ist?"

Denn ja, ich spreche Leute durchaus noch an wenn ich den Weg nicht finde. Dafür braucht man keine App.

FAQxJenosse  07.03.2024, 10:59

Kohlenstoffbasierte Wassersäcke ansprechen 😳

Rolajamo  08.03.2024, 10:44

Cool. Kann man machen, muss man aber nicht. "Notwendig" ist nach deiner Logik dann garnichts, weil man es auch veraltert hinbekommt.

Rolajamo  08.03.2024, 11:01
@ichweisnetwas

Doch aber das könntest du auch offline machen.
Man muss das Rad nicht neu erfinden.
Dafür braucht man keine App.

Rolajamo  08.03.2024, 11:03
@ichweisnetwas
Mach ruhig weiter

Nein, ich denke du hast den Punkt verstanden aber bist zu stolz das zuzugeben.

Viel Spaß.

Nicht notwendig

Erst , wenn mir die " App" mitteilen kann, ob meine Kontaktperson gerade auf Toilette ist, würde sie hilfreich sein- Eingänge finde ich selber- und Hinweisschilder kann man auch lesen.

Ist sicherlich hilfreich

In Städten wie NYC, Singapur etc super. Man muss da aber erstmal ankommen. Maps ist schon beim Tracken übel, beim Suchen auch. Wo ich schon war obwohl nicht mal in der Ecke gewesen.

Wäre das Erste was dann mal funktioniert. Also eher unrealistisch:-(

Könnten erstmal den Rest verbessern. Seit deren KI ist ganz Google 50% mieser. Mal sehen wann wir in einem Fluss parken sollen. Eine Str. war hier schon auf einem Acker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da schon Lösungsmöglichkeiten wie z. B. What3Words!

Ist sicherlich hilfreich

… da man dadurch vielleicht gleich in die richtige Richtung läuft und sein Ziel schneller findet.

Aber ob es wirklich notwendig ist? Bisher haben Menschen auch ihren Weg gefunden und es gibt auch noch Dinge wie zum Beispiel Hinweisschilder oder Nummern an den einzelnen Eingängen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.