Wie findest Du das Lied von Roger Whittaker- Eloisa?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gefällt mir gut 47%
Überhaupt nicht mein Geschmack 40%
Gefällt mir sehr gut 7%
Na ja 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir gut

Das ist ein wunderbares Lied, das in meiner Jugend gespielt wurde, und an die Samstage erinnert, an denen Badetag war und ich mit den Eltern Hitparade schauen durfte.

Es ist heute noch modern und ich habe daran nichts auszusetzen.

Schön, dass Du es zu Ehren Deines Opas eingestellt hast.

Gefällt mir gut

Roger Whittaker ist ein Sänger, den ich durchaus sympathisch finde - ich habe sogar ein paar CDs von ihm. Am besten war er meiner Meinung nach um 1990 herum, als er noch bei Intercord unter Vertrag stand. Ich kannte ihn schon als Kind bzw. bin mit seiner Musik aufgewachsen, weil bei uns zuhause meist Schlager gehört worden sind und Roger in den 90ern Dauergast in den Sendungen war, die wir sahen von der ZDF-Hitparade über "Musik liegt in der Luft" mit Dieter-Thomas Heck bis hin zu "Melodien für Millionen" und dem ZDF-Fernsehgarten.

Das Lied "Eloisa" kenne ich vor allem durch diesen Auftritt in einer ZDF-Hitparade von 1984, die ich als Kind auf 3sat als Wiederholung gesehen habe - ich meine, da trat auch Roland Kaiser mit "Joana" auf - es muss jedenfalls eine der letzten Ausgaben mit Dieter-Thomas Heck gewesen sein. An den weißen Anzug mit Hut und das Studio erinnere ich mich bis heute :-)

https://www.youtube.com/watch?v=zUzoXPL7nWw

Ich fand das Lied eigentlich schon immer ganz nett wie vieles von Roger Whittaker, aber es gibt Songs von ihm, die mir besser gefallen, z.B. "Geddi II", "Hab' ich dir schon gesagt", "Wo steuern wir hin?", "Doch tanzen will ich nur mit dir allein", "Du wirst alle Jahre schöner" und natürlich "Sieben Jahre, sieben Meere" ... dessen Text erhält in meinem Leben zur Zeit eine ganz neue und persönliche Bedeutung und ich muss oft an das Lied denken :-). Nach dem Motto ... was ist dabei, wenn wir uns lieben?! Auch das Lied ist von Roger Whittaker - so was aber auch...!

https://www.youtube.com/watch?v=ddeyaINee_A

https://www.youtube.com/watch?v=Wpgay1q_Pw0

Ich stehe dazu, Roger Whittaker ganz gern zu hören. Bin zwar trotz meiner Kindheit kein klassischer Schlagerfan geworden, stehe dem Genre aber nicht ablehnend gegenüber und Roger war sicherlich einer der besseren Interpreten dieser Zeit und des Genres, vor allem wenn man seine Darbietungen mit billig gemachtem Schrott vergleicht, den es damals auch schon zuhauf gab. Seine Songs erzählten oft Geschichten, hatten Hand und Fuß und waren gut produziert (Nick Munro) und gut gesungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Überhaupt nicht mein Geschmack

Ich kann mir wirklich nicht helfen, aber ich persönlich hasse generell solche Oldie-Songs (weil es einem selbst um mehrere Jahre älter macht, wenn man sich das anhört), es gibt ja diese Songs, die einem verjüngern, wenn man die sich anhört, aber bei diesem Song fühlt man sich leider um mehrere Jahre älter.
Meiner Meinung nach kann man dieses Lied abspielen, wenn den alten Menschen im Altersheim schnell langweilig wird, da kann es zugegebenermaßen einer von den etwas besseren Liedern sein und für reichlich Unterhaltung sorgen, aber ich denke in einem hippen, jugendlichen Nachtlokal, Disco oder evtl. bei einem Tanzball (Festball) würde dieses Lied sich etwas komisch anhören und wäre auch nicht so angebracht.

Überhaupt nicht mein Geschmack

Das ist nicht mein Geschmack. Aber wenn es deinem Opa gefällt, ist doch alles fein.

Ältere Menschen mögen oftmals andere Musik, die sie zudem an ihre schönsten Zeiten erinnert. Gott sei Dank findet jeder etwas, das ihm zusagt. Roger Whittaker hat ja eine ganz schön große Fanbase und seinen festen Platz in der Branche und ist noch immer gefragt.

Er ist übrigens auch Kunstpfeiffer. 😀

Gefällt mir gut

Ich mochte immer diese weiche und warme Stimme des Sängers und auch so einige Songs von ihm. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=NcTDmvLzFTg

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik