Wie findest du das?

Bero2  29.10.2023, 15:55

Wofür kommen die Kinder mit wenn sie nichts zu essen bekommen?

abcdehallo
Fragesteller

Das steht im Text: „Die Situation ist zwar vielleicht unangenehm für sie, aber ich kann sie nicht einfach alleine zu Hause lassen und habe niemanden, der auf sie aufpassen könnte.“

10 Antworten

Auf diese Idee wäre ich, ehrlich gesagt, nie gekommen. Und nein, ich hätte meinen Kindern sowas nicht zugemutet, geht absolut nicht. Warum isst sie nicht zuhause und dann etwas für Kinder zum essen bestellt? Dieses Verhalten gefällt mir nicht. Entweder essen alle zusammen in einem Restaurant oder sie geht alleine und jemand passt auf die Kinder auf.

Ihre Denkweise verstehe ich zwar, aber ich persönlich würde das nicht machen. Meine Kinder würden immer vorgehen, und ganz sicher möchte ich nicht das sie dabei zu sehen wir ich mir gerade dieses teure Restaurant Essen gönne.

Wäre mir peinlich.. Soll man halt am Essen von Zuhause sparen und etwas billiges im Restaurant kaufen.. Aber Restaurants und so finde ich selbst als nicht armer überbewertet und zu überteuert.. (also diese Dreistigkeit von denen so viel zu nehmen macht es schon unangenehm..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So'ne Scheiße radikalisiert mich

Indiskutabel.

Nach dem ersten Satz hätte ich sie stehengelassen und wäre gegangen.

Also dass man sich als Mutter mal einen Restaurantbesuch gönnen will dafür habe ich noch verständnis. Und auch dass es für dann mindestens 3 Personen doch zu teuer wird auch. Aber dann lasse ich die Kinder , falls sie alt geung sind alleine daheim oder organisiere einen Babysitter. So finde ich die Sache einfach nur unmöglich und komplett daneben. Zumal Restauranst durchaus einen Verzwehrzwang anordnen dürfen